Wer kennt besondere Menschen :)?

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

sonne Wer kennt besondere Menschen :)?

Beitrag von Hopeful am 17.07.13 17:10

Hallo,
eine liebe Freundin hat mir von hier erzählt...

meine Anfrage mag vielleicht zuerst etwas ungewöhlich sein... *lächeln*

Ich bin auf der Suche nach "Fotomodels".
Ich bin 24 Jahre jung und leidenschaftlich kreativ und Fotobegeistert.

Ich plane ein Projekt, eine Fotoreihe in die Richtung "EinzigARTig". Ich möchte Menschen und ihre Geschichte unabhängig von Schönheitsidealen etc darstellen und portraitieren. Einfach den Mensch und das Wertvolle sehen und genau diesen Blickwinkel in den Bildern zum Ausdruck bringen in Form von ganz natürlichen Bildern (Keine Nackt-, Aktfotografien!!!)

Mir liegt es auch am Herzen, den Menschen vor meiner Linse einen Wert zu vermitteln und mal ganz ehrlich, wer ist nicht stolz, wenn er mal außergewöhnliche, professionelle Bilder von sich ( und vielleicht auch Partner, Familie, Tier) hat *lächeln*

Ganz besonders angesprochen dürfen sich Menschen fühlen, mit einer persönlichen Geschichte und Menschen mit vielleicht Depression, Essstörungen (egal welche, auch binge etc.), Selbstverletzung (Narben auch annehmen) oder wirklich Menschen die sich nicht schön finden, unsicher sind oder oder oder.

Zu meiner Frage, wer hätte Lust oder wer weiß was?

Habe schon einige Menschen mit der Linse eingefangen, alles einzigartige Menschen.
Wer sich für mehr Infos interessiert, einfach mich anschreiben.
Perfekt wären Menschen aus Bayern/ BadenWürttemberg

Noch kurz zu mir: Warum ich das mache?
Mir liegen Menschen und ihre Einzigartigkeit am Herzen. Ich lerne gerne neue Menschen kennen.
Außerdem war bzw bin ich selbst betroffen und kann aus eigener Erfahrung sagen, wie wertvoll so eine Erfahrung sein kann *lächeln*


Liebe Grüße

Hopeful
Gast


Nach oben Nach unten

sonne Re: Wer kennt besondere Menschen :)?

Beitrag von Elf Nana am 17.07.13 18:10

Was hast du denn mit diesen Fotos vor?
avatar
Elf Nana

Weiblich

https://gemigblog.wordpress.com

Nach oben Nach unten

sonne Re: Wer kennt besondere Menschen :)?

Beitrag von sophie am 17.07.13 20:30

Hallo hopeful

Die Idee finde ich sehr interessant.
Machst du Fotografie professionell oder hobbymässig?

_________________
...behind every action, however ineffective, tragic, violent, or abhorrent to us, is an attempt to meet a need. - Marshall Rosenberg
avatar
sophie

Weiblich

Nach oben Nach unten

sonne Re: Wer kennt besondere Menschen :)?

Beitrag von Hopeful am 18.07.13 14:48

Hups ganz vergessen....
Die Bilder sind für keinen bestimmten Zweck. Sind ja alles sehr private, persönliche Bilder und dementsprechend auch nur für die Fotomodels *lächeln*
Mir macht einfach nur das Fotografieren, Einfangen und der Kontakt Spaß und ich will ein bisschen Mut, Selbstbewusstsein und Freude schenken.

Die Bilder kommen also nie in die Öffentlichkeit, außer natürlich in Absprache, vereinzelt einmal auf die Homepage (wenn sie denn dann mal existiert *lächeln*) . Aber nur wer will!

Ich selbst mach das hobbymäßig und bin nur ab und an bei Bekannten auf Festen oder Familienbildern etc. mal "engagiert".
Muss mal gucken, dass ich es echt hinbekommen ne Homepage mal zu basteln.
Eine Auswahl an Bilder (alle natürlich genehmigt *zunge rausstreck*) kann man unter Facebook und dann BlickfangSRFotografie angucken

Wer sich jetzt vielleicht fragt, warum ich das mach... keine Ahnung :Dmir macht es einfach Spaß und ich hab die Erfahrung gemacht, dass man damit Menschen echt Freude bringen kann und ein Licht sein.
Wie viele Menschen sehen sich ganz verzerrt und ganz grauenhaft. Ich versuch über meine Bilder einfach einen natürlichen Moment einzufangen und die Menschen darzustellen wie ich sie sehe. Also versteht jemand was ich meine *breites grinsen*?

Vielleicht lässt es sich leichter nachvollziehen, wenn man weiß, dass ich selbst betroffen bin.
Habe mich lange Zeit selbst verletzt und kam mit dieser äußerlichen Stigmatisierung nicht klar und hab mich versteckt. Zudem war ich viele Jahre sehr depressiv und essgestört.

LG

Hopeful
Gast


Nach oben Nach unten

sonne Re: Wer kennt besondere Menschen :)?

Beitrag von sophie am 18.07.13 15:26

Wow, ich habe bei Facebook reingeschaut. Wunderschöne Bilder *liebe* *liebe* *liebe*

Ich denke ich verstehe was du mit diesem Projekt meinst und es freut mich und berührt mich, zu lesen wie du andere Menschen helfen möchtest.
Vielleicht könntest du mehr interessierte Leute in deiner Umgebung finden wenn du Selbsthilfegruppen und ähnliche Organisationen anschreibst? Allerdings wäre dann eine bereits bestehende Website mit Informationen und Motivationshintergrund und Foto-Beispiele wohl gut damit die Leute sich sicherer sein können dass es kein Betrug oder sonstwas verdächtiges ist.

Ich wünsche dir viel Glück und Freude und positive Begegnungen mit deinem Projekt. *daumen hoch*

_________________
...behind every action, however ineffective, tragic, violent, or abhorrent to us, is an attempt to meet a need. - Marshall Rosenberg
avatar
sophie

Weiblich

Nach oben Nach unten

sonne Re: Wer kennt besondere Menschen :)?

Beitrag von Hopeful am 18.07.13 15:32

Hey vielen Dank!

Ja ich bin dabei. Hab schon einige Freunde etc mobilisiert und zum teil auch sehr kritische und berührende Bilder gemacht (nicht auf facebook zu finden).

Das Problem ist, bei uns in der Gegend gibt es kaum Gruppen oder Vereine. Außer Senioren *lächeln* wobei das auch gigantische Bilder geworden sind *lächeln*


Hopeful
Gast


Nach oben Nach unten

sonne Re: Wer kennt besondere Menschen :)?

Beitrag von anamu am 18.07.13 17:28

hallo liebe hopeful,
das hört sich wirklich gut an deine idee.wenn ich das so lese,das hört sich *ausbaufähig*an,auch sehr liebevoll und verstehend.
ich geh ma gleich guggn bei dir,dann meld ich mich.bin seniorin und potentiell interessiert.
ganz liebe grüsse
anamu
avatar
anamu

Weiblich

Nach oben Nach unten

sonne Re: Wer kennt besondere Menschen :)?

Beitrag von Cassi am 18.07.13 17:47

Hi Hopeful,

ich finde deine Bilder auch toll, fotografiere selbst, aber eher Makro und Natur. Was ich dir empfehlen kann ist, in regionalen Gruppen zu posten, gerade auf facebook. Schau mal, ob du eine in der Nähe hast, Secondhand-Flohmarkt für den regionalen Bereich etc. So machen das viele aus meinem Bekanntenkreis.

Und ansonsten kleine Flyer drucken und verteilen an Kliniken, Tageskliniken, Treffs für psychisch Kranke, Selbsthilfegruppen etc...
Wenn du selbst dazu stehen kannst, wäre es sicher hilfreich zu erwähnen, dass du selbst Betroffene warst/bist, denke das würde vielen die Hemmschwelle nehmen. Da sollte man aber gut auf sich selbst achten, ob man das möchte und es wirklich notwendig ist.
Und vielleicht anbieten erstmal zu treffen und zu schauen und vielleicht spielerisch bissl zu probieren... Ich finde gerade jetzt ja shoots im Getreidefeld mit Schirm, fliegenden Tüchern oder Seifenblasen total cool.

ich finde deine Idee ganz toll und sehr berührend, sie wird vielen Menschen Mut machen, sich selbst mal aus einer anderen Perspektive wahrzunehmen und ihre eigene Schönheit oder Authenzität, Stärke zu erkennen, mit allem was ist.
Ich wünsche dir wirklich gaaaanz viel Erfolg mit deinem Projekt und viele schöne Begegnungen für beide Seiten.
Wäre ich nicht sooo weit weg, würde ich das sogar selbst probieren *augenzwinkern*

lieben Gruß, Cassi

_________________
Habe Geduld gegen alles ungelöste in deinem Herzen und versuche, die Fragen selbst liebzuhaben wie verschlossene Stuben und wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind. Forsche jetzt nicht nach den Antworten, die dir nicht gegeben werden können, weil du sie nicht leben kannst. Und es handelt sich darum, alles zu leben. Lebe jetzt die Fragen. Vielleicht lebst du dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. (frei nach R.M. Rilke)
avatar
Cassi

Weiblich

Nach oben Nach unten

sonne Re: Wer kennt besondere Menschen :)?

Beitrag von Hopeful am 18.07.13 20:44

Hey Danke für eure Posts...
@Cassi was ist denn weit weg *breites grinsen*

Ihr seid ja echt ein netter Haufen... denk ich werde mich sogar hier mal anmelden *lächeln*

Hopeful
Gast


Nach oben Nach unten

sonne Re: Wer kennt besondere Menschen :)?

Beitrag von Cassi am 18.07.13 20:58

Hopeful schrieb:
@Cassi was ist denn weit weg *breites grinsen*
also wenn du Bayern bist, bin ich so 600-900 km weit weg *augenzwinkern*

avatar
Cassi

Weiblich

Nach oben Nach unten

sonne Re: Wer kennt besondere Menschen :)?

Beitrag von Bee am 18.07.13 21:37

finde die idee auch richtig toll und habe im fb mal fotos angeschaut.. wow!
hätte auch interesse *lächeln*
avatar
Bee

Weiblich

Nach oben Nach unten

sonne Re: Wer kennt besondere Menschen :)?

Beitrag von Hopeful am 18.07.13 22:53

Soooo *lächeln*
Jetzt bin ich hier offizielles Mitglied *lächeln*

@Cassi: Oh ja, das ist doch ein Stückchen weg *lächeln*

Wer mag kann mich ja nun privat mal anschreiben *lächeln*
avatar
Hopeful

Weiblich

Nach oben Nach unten

sonne Re: Wer kennt besondere Menschen :)?

Beitrag von Elf Nana am 18.07.13 23:16

Bei mir sind es immer noch über 300 km (jedenfalls bis Stuttgart), find ich auch schon ziemlich weit...
avatar
Elf Nana

Weiblich

https://gemigblog.wordpress.com

Nach oben Nach unten

sonne Re: Wer kennt besondere Menschen :)?

Beitrag von DasKindinmir am 19.07.13 7:49

Moin Hopeful,

Auf Facebook gucken kann ich nicht. Liest sich aber interressant. Ich würde ja gerne mal mit Dir rumprobieren. Abba ich bin auch zu weit weg. Aber wer weiss. Vielleicht fahr ich mal wieder ins Chiemgau oder Schwabenländle.

So bleibt mir nur, Dir weiterhin viel Erfolg und Freude dabei zu wünschen.
avatar
DasKindinmir

Männlich

Nach oben Nach unten

sonne Re: Wer kennt besondere Menschen :)?

Beitrag von Momo am 19.07.13 11:43

Wer kennt besondere Menschen *lächeln*?

ich kenne einen, mich, aber ich lasse keine Bilder von mir machen.

lG Momo

_________________
Die Vergangenheit ist meine Wurzel, der Stängel ist die Gegenwart, die Zukunft ist die Blüte
avatar
Momo

Männlich

http://mertinsmuhammad.repage2.de/

Nach oben Nach unten

sonne Re: Wer kennt besondere Menschen :)?

Beitrag von Hopeful am 19.07.13 21:11

@Elf Nana: Je nach dem aus welcher Ecke. Für mich sinds 150 km bis Stuttgart

@DasKindinmir: Schade *lächeln*

@Momo: Man muss nicht erst Fotos machen um was Besonderes zu sein *lächeln* da hast du sehr Recht *lächeln* Aber schön, dass du es so sehen kannst
avatar
Hopeful

Weiblich

Nach oben Nach unten

sonne Re: Wer kennt besondere Menschen :)?

Beitrag von Elf Nana am 19.07.13 21:15

Stuttgart ist von mir aus im Süden
avatar
Elf Nana

Weiblich

https://gemigblog.wordpress.com

Nach oben Nach unten

sonne Re: Wer kennt besondere Menschen :)?

Beitrag von Hopeful am 19.07.13 21:18

Von mir eher südöstlich *lächeln*
avatar
Hopeful

Weiblich

Nach oben Nach unten

sonne Re: Wer kennt besondere Menschen :)?

Beitrag von DasKindinmir am 20.07.13 7:44

Johhh, Stuttgart liegt im Süden:) 
avatar
DasKindinmir

Männlich

Nach oben Nach unten

sonne Re: Wer kennt besondere Menschen :)?

Beitrag von Hopeful am 31.07.13 11:43

Sooo, wollt euch nur mal auf dem Laufenden halten *lächeln*
Das Projekt kommt langsam immer mehr ins Laufen und ich bekomm viele Menschen vor die Linse *lächeln*
Ich kann bisher nur sagen: *daumen hoch* Für beide Seiten bisher jedesmal eine richtig coole Erfahrung
avatar
Hopeful

Weiblich

Nach oben Nach unten

sonne Re: Wer kennt besondere Menschen :)?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten