Töchter narzisstischer Mütter

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Töchter narzisstischer Mütter

Beitrag von KiraJ am 25.05.12 17:01

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe gerade eine Website veröffentlicht, die sich rund um das Thema Narzissmus bzw. "Töchter narzisstischer Mütter" dreht. Ihr könnt sie finden unter: www.narzissmus.org

Da ich in meiner Kindheit und Jugend selbst Opfer von narzisstischem Missbrauch wurde, und mein Weg ein schwerer und langer um mir über diese Problematik bewusst zu werden, habe ich mich entschlossen meine Informationen nun zu teilen.
Es gab bislang im deutschsprachigen Internet leider nur sehr wenig Informationen zu diesem Thema. Mit meiner Website hoffe ich diese Lücke ein bisschen füllen zu können.

Häufig sind sich Opfer von narzisstischen Müttern und von Narzissten allgemein, nicht im Klaren, womit sie es zu tun haben. Töchter sehen zwar oft, dass die Beziehung schwierig und schmerzhaft ist, glauben aber den Fehler bei sich suchen zu müssen bzw. wissen weder über narzisstischer Persönlichkeitsstörungen noch generell über Persönlichkeitsstörungen Bescheid.
Ich hoffe besonders diese Frauen und Mädchen erreichen zu können.
Es würde mich freuen, wenn Ihr mal vorbeischaut! www.narzissmus.org

Lieben Dank!
Kira

KiraJ
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Töchter narzisstischer Mütter

Beitrag von Mecky am 26.05.12 15:48

Hallo Kira,

Vielen Dank für deine sehr informative und umfangreiche Website.

Habe schon einiges durchgelesen und mich bzw. vieles aus meiner eigenen Mutter-Tochter - Beziehung darin wiedergefunden.

Auch, wenn ich mich schon seit einiger Zeit , u.a. auch in einer vor kurzem begonnenen Therapie mit dem Thema auseinandersetzte;
durch das, was ich hier gelesen habe, ist mir nochmals vieles ganz klar geworden und auf den Punkt gebracht.



LG Mecky

_________________
Jede Jeck is anders! (Man kann keinen anderen, sondern nur sich selbst ändern)
avatar
Mecky

Weiblich

Nach oben Nach unten

Re: Töchter narzisstischer Mütter

Beitrag von Ingrun am 04.07.12 20:30

Danke für diese Internet-Seite.
Sie ist klar, verständlich, nachvollziehbar, gut recherchiert, informativ,
und mit anschaulichen Illustrationen. *wieder wegrennen*
Viele Grüße,
Ingrun
*respekt!*
avatar
Ingrun


Nach oben Nach unten

Re: Töchter narzisstischer Mütter

Beitrag von Mondi am 15.07.12 11:19

Danke für`s reinstellen der Site .

Ich denke auch daß das gefehlt hat.

Ich habe oft bei Tante Google gesucht und nun hier gefunden. *augenzwinkern*


Liebe Grüße

Mondi
avatar
Mondi

Weiblich

Nach oben Nach unten

Re: Töchter narzisstischer Mütter

Beitrag von Kalimera am 05.01.13 14:53

Danke für diese hervorragende Seite Kira.

Ich bekam den Link über FB mitgeteilt.

Das Lesen des Gästebuches tat mir sehr gut. Nun fühle ich mich nicht mehr so allein damit. Da ich Einzelkind bin und adopiert, dachte ich, ich wär damit total auf mich allein gestellt. Schön, endlich Anschluss gefunden zu haben, wo man verstanden wird.

Kalimera


Nach oben Nach unten

Re: Töchter narzisstischer Mütter

Beitrag von AMG_1970 am 07.01.13 11:23

Danke für diese tolle hilfreiche Seite! Es wird mir so einiges noch klarer!
Für mich gilt es, mich aus diesen gedanklichen Fängen weiter zu lösen und mein Leben weiter so bewußt zu leben und umzusetzen.
Ich habe seit knapp elf Jahren keinen Kontakt zu meinen Eltern, bin einsames Einzelkind und fühle mich so oft gebeutelt und vermisse oft eine wirklich sorgende Mutter, bzw. Großmutter....
Aber ich wünsche mir, dass ich eine gute Mutter bin, oft natürlich mit Selbstzweifeln, aber einer unbändigen Liebe zu meinen Zwillingen und unserer noch ungeborenen Tochter.
Liebe Grüße
AMG_1970

AMG_1970


Nach oben Nach unten

Re: Töchter narzisstischer Mütter

Beitrag von anamu am 08.11.13 10:15

hey amg_1970,
hab das erst jetzt gelesen,kann man schon der glücklichen mama schon gratulieren?und wie alt sind die zwillinge?da ist leben in der bude.alles erdenklich gute für euch Kraftpaket  *blume* 
anamu
avatar
anamu

Weiblich

Nach oben Nach unten

Re: Töchter narzisstischer Mütter

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten