Hilfe finden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hilfe finden

Beitrag von Admin am 23.03.12 1:45

Notfallnummern

Deutschland
110 Polizei
112 Feuerwehr
112 Rettungsdienst
19222 Rettungsdienst (Baden-Württemberg, Bayern und Rheinland-Pfalz)
19240 Gift-Notruf
(0800)1110111 Seelsorge (oder (0800)1110222)
(0800)1110333 Kinder- und Jugendhilfe
(0800)1110550 Elternhilfe

Österreich
113 Polizei (oder 112)
122 Feuerwehr (oder 112)
128 Gasnotruf
141 Ärztlicher Notdienst
142 Seelsorge
144 Rettungsdienst (oder 112)
01/4064343 Gift-Notruf

Schweiz
117 Polizei (oder 112)
118 Feuerwehr
143 Dargebotene Hand
144 Rettungsdienst
145 Gift-Notruf
147 Hilfe für Jugendliche
0848 354555 Elternnotruf

Informationen
http://www.selbstschutz-fibel.de
http://www.polizei-beratung.de

Beratung

Deutschland
http://www.hoffnungswiese.de
http://www.caritas.de/hilfeundberatung/onlineberatung/onlineberatung
http://www.christliche-onlineberatung.de
http://web4health.info/de/
http://www.schrei.de (von Teresa empfohlen. Beratung auch bei komplexeren Fällen ohne Zustimmung des Arztes.)
http://www.telefonseelsorge.de/
http://www.missbrauch-opfer.info/main.asp?IDS=11
http://www.dajeb.de/suchmask.php/
http://www.krisen-intervention.de/suizikrs.html

Österreich
http://www.gewaltinfo.at
http://www.beratungsstellen.at
https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/29/Seite.290000.html
http://www.hilfe-in-der-krise.at
http://www.hpe.at

Schweiz
http://www.missbrauch-opfer.info/main.asp?IDS=12
http://www.infoset.ch/de/beratung-therapie/online-beratung.cfm
http://www.143.ch/Web/
http://www.beobachter.ch/arbeit-bildung/arbeitsrecht/artikel/mobbing-adressen-und-literaturtipps/ (Mobbing)
http://www.vask.ch

Therapie, Psychiatrie
Vielleicht möchtest du dich in therapeutische Behandlung begeben.
Hier findest du Tipps dazu:

Wie finde ich einen guten Therapeuten?
http://www.psychotherapiepraxis.at/gute_therapie.phtml#erk
http://www.therapie.de/psyche/info/fragen/psychotherapeuten-finden/

Wo finde ich Adressen/Namen?
http://www.psychotherapie-vanderende.de/vorgehen.php
http://www.psychiater-deutschland.de
http://www.psychiatrie.de
http://www.psych-info.de
http://www.psyonline.at
http://www.psychotherapie.at/psychotherapeutinnen-suche
http://www.therapievermittlung.ch
http://www.psychotherapie.ch
http://www.netzwerk-psychotherapie.eu

Dokumentation
Geschlossene Gesellschaft - Leben in der Irrenanstalt
http://www.youtube.com/watch?v=EA2iMTtRNfQ

Rechtliche Hilfe
Ich kenne mich mit Strafrecht leider kaum aus, weiß also auch nicht, ob und wie man rechtlich gegen emotionale Gewalt vorgehen kann.
Wenn jemand Näheres dazu weiß, darf er/sie sein/ihr Wissen gerne hier weiter geben!

Der weisse Ring, soll unter anderem mit Anwälten etc. helfen.

Es gibt Mitglieder vom Forum, die schlechte Erfahrungen mit diesem Verein gemacht haben.

Kommentar von yellowmaus zum weissen Ring:
Es gibt rechtliche Möglichkeiten, sich gegen Mobbing, usw. zu wehren. Doch leider, geht es nicht immer gut aus.
"Einfachere Sachen", landen meistens zuerst vor dem Schiedsmann. Das ist die Vorstufe vor einem Gerichtsverfahren. Erst wenn das Schiedsverfahren "fruchtlos" verlaufen ist, kommt es zu einem ordentlichen Gerichtsverfahren.
Ich habe auch die Anträge bekommen, zwecks Ausfüllung. Doch ich kann sie leider aus besonderen Gründen nicht ausfüllen. Dies erklärt sich später in meiner Lebensgeschichte. Es ist nicht einfach. Man erlebt die erlebten "Dinge" immer wieder. Weil man sie nicht nur einmal, sondern mehrmals erklären muss.
Wie soll man dann mit ihnen umgehen lernen? Klar, der "Weisse Ring" bietet die Möglichkeit der Hilfestellung bei Anträgen gegenüber der Krankenkasse, zwecks Therapien. Auch finanzielle Hilfe. Auch andere Hilfestellungen werden gegeben. Aber für uns ist es echt nicht einfach. Man wird immer daran erinnert, was einem passiert ist. Es dauert lange, bis man an dem erlebten arbeiten kann.
Deswegen haben auch viele Angst davor, sich an den weissen Ring zu wenden. Weil sie Angst vor der Maschinerie haben.
Aber trotz allem ist es eine sehr gute Sache. Sie "übernehmen das Kommando", wenn man selbst nicht mehr in der Lage dazu ist.
avatar
Admin

Weiblich

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten