was wenn ich hier jemand (er)kenne?

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

was wenn ich hier jemand (er)kenne?

Beitrag von reg. ben am 30.03.10 21:33

Hallo,

ich hab am Wochenende mit Schrecken festgestellt, dass es hier eine Userin gibt die ich aus einem anderen Forum kenne und mit der ich viel Kontakt habe.
Ich weiß jetzt nicht wie ich darauf reagieren soll.

Gebe ich mich vor ihr zu erkennen, nehme ich ihr vielleicht etwas. Zumindest wenn ich hier bleibe.
Vielleicht kann sie sich dann hier nicht mehr frei bewegen. Also ich meine, vielleicht fühlt sie sich dann nicht mehr so wohl.

Mich würde interessieren wie ihr das seht? Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
Sollte ich mich ihretwegen lieber wieder hier abmelden? Ich bin noch nicht lang hier, sie aber aber schon.

Gruß
ein reg. Benutzerin

reg. ben
Gast


Nach oben Nach unten

Re: was wenn ich hier jemand (er)kenne?

Beitrag von reg. ben am 30.03.10 21:36

Nachtrag:

Wenn ich hier bleibe OHNE es ihr zu sagen, wär das erstrecht unfair ihr gegenüber und das möchte ich erstrecht nicht machen.
Also entweder bleiben und mich ihr zeigen, oder lieber wieder gehen?

reg. ben
Gast


Nach oben Nach unten

Re: was wenn ich hier jemand (er)kenne?

Beitrag von Tari am 30.03.10 21:44

Hallo,

ich würds sagen, weil , ich muss schon sagen, ich fang jetzt an zu überlegen, wer du sein könntest, wer du bist, könnte ich diejenige sein? und wäre es schlimm?

Ehrlichkeit find ich da am Besten, ode rhast du was zu befürchten?

Lg
Tari

_________________
Die Liebe ist das höchste Gut auf Erden,
doch sobald sie etwas kostet,
ist sie das Tödlichste!
avatar
Tari

Weiblich

Nach oben Nach unten

Re: was wenn ich hier jemand (er)kenne?

Beitrag von shadow am 30.03.10 21:45

Hallo,

Wie wäre es, wenn du sie einfach fragen würdest? Wenn sie ein Problem damit hat (und du damit, dass sie damt eins hat) dann kannst du ja immernoch gehen. Allerdings muss es m.M. nach nicht dein Problem sein. Aber entscheiden musst du dich.

gruß
shadow
avatar
shadow

Männlich

Nach oben Nach unten

Re: was wenn ich hier jemand (er)kenne?

Beitrag von Chani am 30.03.10 22:55

also ich würde es so machen:
ihr eine pm schicken, dass du sie erkannt hast, und sagen, wer du bist, und sie dann fragen, wie ihre position darin ist.

ich denke, sie hätte so oder so kein recht zu sagen "nein, du bitte nicht" - auch dann, wenn sie (was ich jetzt mal glaube, wie es hier formuliert ist "vor dir da war").
aber vielleicht würdest du selbst dann deine entscheidung "bleiben oder nicht" von ihrem willen abhängig machen wollen.

ich finde es nicht so sinnvoll zu überlegen, so theoretisch, was du machen sollst... ich meine, wir kennen sie nicht, und dich nicht, woher sollen wir wissen, ob es ein problem wäre, oder nicht, es hängt ja sehr von euch individuell und eurer beziehung ab.
ich denke, ihr solltet also gemeinsam klären, wie ihr das machen wollt.
ich denke auch ehrlichkeit von beiden seiten, und ohne emotionalen druck (also dass man auch wirklich seine gefühle und unsicherheiten dann sagt, und eine absprache trifft, die für einen stimmig ist), ist hier schon wichtig.
jetzt bleiben, in der hoffnung sie erkennt dich nicht, fände ich - vor allem nach diesem thread hier - persönlich nicht mehr so angebracht, wenn du dir schon so gedanken darüber machst.

mich würde viel mehr interessieren, ob es DIR unangenehm ist, dass sie dich kennt.
denkst du, sie hat dich schon erkannt? wäre es dir unangenehm, wenn dem so wäre?
könntest du dich noch frei bewegen?

lg sihaya

Chani
Ehemals: Sihaya

Weiblich

Nach oben Nach unten

Re: was wenn ich hier jemand (er)kenne?

Beitrag von stachel am 31.03.10 4:32

Hallo Zusammen,

ich schreibe jetzt doch eingeloggt.

Danke für Eure Antworten.
Ich habe mich inzwischen dazu entschieden offen und ehrlich mit ihr darüber zu reden.
Das ist das einzig richtige und das bin ich ihr auf jeden Fall schuldig.
Alles andere wäre unfair ihr gegenüber und mir würde es damit auch nicht gut gehen.

Ich hoffe, dass ein eventueller Schaden für sie noch gering ist, weil ich ja noch grün bin und nicht in alle Bereiche einblick habe.
Oh man, ich fühl mich irgendwie total schuldig. So als wäre ich in eine nicht für mich bestimmte Welt eingedrungen.
Als hätte ich etwas schlimmes, verbotenes getan.
Aber es war ja keine Absicht. Nur ändert das ja jetzt nichts daran.

Sobald sie wieder da ist, werde ich mit ihr darüber reden.


mich würde viel mehr interessieren, ob es DIR unangenehm ist, dass sie dich kennt.
denkst du, sie hat dich schon erkannt? wäre es dir unangenehm, wenn dem so wäre?
könntest du dich noch frei bewegen?
Darüber hab ich auch schon nachgedacht.
Da sie mich wirklich sehr gut kennt, würde sie mich definitiv erkennen, sobald sie über meine Texte hier stolpern würde.
Ob es mir unangenehm wäre? Schon etwas. Vorallem weil ich hier etwas von mir geschrieben habe (wenn auch nur recht nebensächlich erwähnt) worüber ich bislang mit niemanden gesprochen habe. Nichtmal mit meinem Mann oder mit meinem alten Therapeuten.

Naja, mal schauen zu welchem Ergebnis unser Gespräch kommen wird.
Drückt mir die Daumen, dass sie mir nicht den Kopf abreißt, ja?


@ Tari
Entschuldige bitte, dass ich Dich hiermit verunsichert habe. Die Userin die ich meine, ist derzeit nicht aktiv, zumindest nicht im für Grünlinge frei zugänglichen Bereichen.
Deswegen bin ich ja auch erst jetzt darüber gestolpert, weil auf einen von ihr eröffneten Thread geantwortet wurde.


Liebe Grüße
stachel *undefinierbar*
avatar
stachel

Weiblich

Nach oben Nach unten

Re: was wenn ich hier jemand (er)kenne?

Beitrag von Chani am 31.03.10 12:24

hi stachel,
mit "nicht aktiv" meinst du, du hast auch wirklich in ihrem profil reingeschaut, wann sie das letzte mal eingeloggt war, und das ist schon lange her?
oder meinst du nur, dass sie bei den grünen noch nix geschrieben hat (was heissen könnte, sie ist "aktiv" - also kommt öfter ins forum, nur schreibt vll nicht so viel, oder nur in geschlossenen bereichen)
wenn zweiteres... kenne viele, bei denen das der fall ist. manche verstecken auch ihren onlinestatus, so dass du nicht siehst, ob sie on waren.
ich würde ihr daher dennoch mal ne pm schicken, vorsichtshalber - und auch sonst nicht warten, bis sie wieder da ist, und du sie verpasst...
wenn sie auf die pm nicht antwortet, wäre das quasi dann "nicht da oder selbst schuld".

Oh man, ich fühl mich irgendwie total schuldig. So als wäre ich in eine nicht für mich bestimmte Welt eingedrungen.
Als hätte ich etwas schlimmes, verbotenes getan.
also ich finde, das hast du gar nicht, wobei ich das gefühl auch verstehen kann.
klar, wenn jetzt eine person, die man aus nem ganz anderen zusammenhang (also nicht psychoforum) kennt, dann hier her kommen würde, und das zeug lesen.... ich würds persönlich wirklich schlimm finden. mir ist in dem zusammenhang mit meiner hp mal was passiert (selbstverschuldet, die unsichtbarfunktion bei studi-vz nicht ausgemacht), dass leute (freunde) sie sahen, die ich sehr gern mag, aber irgendwo war das mir dann auch zu plötzlich und zu intim (auch wenn nix von meiner geschichte dort steht, bilder, gedanken... allein die tatsache *dass* ich an so was rumgebastelt hab), das ist mir immer noch massiv unangenehm.
und dann versetzt man sich in die person rein und überlegt und denkt sich "ohje, das ist sicher total schlimm für sie."

also ich kann verstehen, dass du dir sorgen um sie machst, und finde das auch gut/empathisch von dir, gleichzeitig bist du doch hier, weil du hier austausch gesucht hast, und daran ist nichts verkehrt, und du kannst auch nichts dafür, dass sie auch da ist.

dass es DIR auch unangenehm ist, hab ich mir schon etwas gedacht, irgendwie fand ich das recht komisch "ohje, hoffentlich stört es sie nicht", und ich dachte mir: aha, aber dich stört es nicht? echt? hätte mich gewundert.

dass sie vll gar nicht aktiv ist, ist natürlich noch ne zusätziche schwierigkeit.
1. ich würde ihr wie gesagt dennoch eine pm schicken, man bekommt ja oft ne mail (wenn so eingestellt), wenn man ne pm bekommen hat -> d.h. sie könnte hier her, auch wenn sonst inaktiv
2. wenn es dir sehr unangenehm ist evtl was von ihr zu lesen wg. schuldgefühlen, könntest du (auch später oder so) sie auf deine ignorieren-liste setzen, dann liest du ihre beiträge nicht (grundsätzlich wäre es auch eine abmachung, die ihr treffen könntet - erfordert halt vertrauen, das man vll nicht hat) - oder etwas das, wenn sie auf die pm nicht reagiert, du persönlich machen kannst. (könntest ihr dann ne zweite pm nachschieben, dass du das gemacht hast, oder so, falls sie sie doch noch liest)
3. tagebuch und schreiben in geschlossenen bereichen, für dinge, die dir unangenehm sind.

@ kopf abreissen:
ich finde, sie hat nicht im geringsten das recht, dir den kopf abzureißen.
du schreibst, du kennst sie gut, ich hoffe mal, dass du sie da falsch einschätzt, oder halt deine allgemeine unsicherheit das sagt (wenn du denkst, sie würde so sehr unangemessen und gemein reagieren). also ich drücke dennoch mal die daumen, dass es gut klappt.
aber wirklich, ich finde du bist überhaupt nicht im unrecht!
und du solltest auch deine wünsche klar machen, also nicht nur fragen "darf ich, bin ich falsch, soll ich gehen?" etc... sondern vll, wenn DIR was unangenehm ist, es auch sagen.
wie gesagt, nur weil sie "vor dir" da war, heisst es nicht, dass du weniger recht hast als sie, grundsäzlich, hier zu sein, und dich frei bewegen zu können.
du bist hier nicht bösartig irgendwoe eingedrungen / dich eingeschlichen, sondern du hast dich als betroffene angemeldet, für austausch hier. würd ich fest im hinterkopf behalten, dass das deine position ist, und nicht eben dieses kleine "ohje ich bin so eine böse stalkerin", in die du so halb bisschen reinfällst, find ich.
du/ihr macht das schon *lächeln*

wenn sich doch probleme ergeben, kannst du dich auch persönlich (pm) beim team melden, aber ich baue natürlich auf eine lösung, die ihr gemeinsam findet.

lg sihaya

Chani
Ehemals: Sihaya

Weiblich

Nach oben Nach unten

Re: was wenn ich hier jemand (er)kenne?

Beitrag von stachel am 04.04.10 18:44

Hallo Sihaya,

sorry, dass ich auf Deine Antwort noch nicht eingegangen bin. Ich wollte erst abwarten bis besagte Userin wieder da ist und erstmal mit ihr sprechen.
Vielen Dank für Deine Gedanken zu diesem Thema.

Damit das sie nicht da ist bzw. war, meinte ich nicht nur das sie nicht sichtbar ist, sondern sie war wirklich nicht anwesend.
Das wusste ich, weil ich sie wie gesagt besser kenne. Über das andere Forum hinaus. *augenzwinkern*

Na auf jeden Fall hat sie kein Problem damit das ich hier bin. Und entgegen meiner Befürchtungen nehme ich ihr wohl auch nichts weg. *yes!!*

Ich freu mich total.

LG
stachel
avatar
stachel

Weiblich

Nach oben Nach unten

Re: was wenn ich hier jemand (er)kenne?

Beitrag von smakig! am 04.04.10 18:50

hallo stachel,

was wär eigentlich gewesen, wenn besagte userin einen anderen namen als den gehabt hätte, unter dem du sie erkannt hattest? - wenn sie dich, aber du sie nicht erkannt hätte?
oder ob sie dich denn , ohne daß du sie angeschrieben hättest, jemals gefunden hätte, wenn sie eh nicht mehr hier schreibt oder lang nicht mehr schrieb?

ich persönlich finde es übrigens wahnsinnig ansträndig, ob erst nach überlegen in diesem thread oder ob spontan, daß du nachgefragt hast.

adai

smakig!
Ehemaliges Mitglied

Weiblich

Nach oben Nach unten

Re: was wenn ich hier jemand (er)kenne?

Beitrag von stachel am 04.04.10 19:15

Hallo adai,

wenn sie unter einem anderen Namen hier geschrieben hätte, hätte ich sie wohl dennoch früher oder später erkannt.
Spätestens wenn ich einige Postings von ihr gelesen hätte, hätte ich eins und eins zusammen zählen können *augenzwinkern*

Mhh, wenn sie mich erkannt hätte, aber ich sie nicht? Ich hoffe, dass sie auch so fair gewesen wäre und mich darüber informiert hätte. Und ich bin mir sicher das sie das getan hätte. Sie ist nämlich ein sehr zuverlässiger und ehrlicher Mensch.

Und auch wenn sie hier vielleicht schon länger nicht mehr schreibt oder nur noch selten schreibt, wollte ich sie dennoch informieren.
Ich hätte es sehr unfair gefunden und mich auch nicht damit wohl gefühlt hier ihre Texte lesen zu können ohne das sie es weiß.

stachel
avatar
stachel

Weiblich

Nach oben Nach unten

Re: was wenn ich hier jemand (er)kenne?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten