Warum ist hier alles so abgesperrt?

Nach unten

Warum ist hier alles so abgesperrt? Empty Warum ist hier alles so abgesperrt?

Beitrag von Admin 18.02.10 0:13

Sich in einem Forum neu zu registrieren ist erst mal eine Hürde.

1. Registrieren?!
Man denkt sich "Ich weiß doch gar nicht, ob das was für mich ist - warum sollte ich mich gleich registrieren?!"
Nee - das ist mir zu unsicher.

Absolut verständlich.

Dass das Forum so "abgeschlossen" ist dient dem Schutz der Mitglieder.
Die meisten wollen nicht etwas über sich schreiben, das dann öffentlich im Internet zu lesen ist.
Sie wollen nicht ihre Probleme, oder auch nur irgendetwas über ihre Person schreiben, das jeder Gast lesen kann.

Deswegen ist das Forum so vollständig abgesperrt.

2. Vorstellen?!

"und dann soll ich mich auch noch vorstellen, obwohl ich nur in die Hälfte der Bereiche darf?! Wer bin ich denn??"

Also - manche schreiben in der Vorstellung viel über sich.
Das ist aber kein Muss!
Du musst überhaupt nicht schreiben, ob und wie du betroffen bist, oder was deine Probleme sind.
Du kannst einfach kommen, sagen, "hallo, hier bin ich, das und das erhoffe ich mir vom Forum, und ich interessiere mich für das Thema."
Dann kann du - nach und nach, und in deinem Tempo, dir überlegen, ob du mehr zu dir schreiben willst.

3. Freischalten?!
Und dann habe ich mich vorgestellt, komme noch immer nicht in alle Bereiche rein …

Es registrieren sich immer wieder Leute, die nur einen Beitrag schreiben und dann wieder verschwinden. Das ist für die Leute, die ihre Geschichten preis geben natürlich ein Problem.
Man muss etwas über sich schreiben - vor Menschen, die man gar nicht kennt - die selbst nix über sich geschrieben haben? - uiuii - kein gutes Gefühl.
Deswegen wird man erst mal für einen Teil des Forums freigeschaltet, und wenn man etwas "bekannter" ist für den Rest.
Auch das, damit man sich geschützter fühlt.


So - ich hoffe ich habe nun etwas erklärt, warum das hier so ist, wie es ist.
Wenn ihr noch Fragen, oder Wünsche habt, könnt ihr sie gerne stellen!

Liebe Grüße  *blume*

Admin

Weiblich

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten