Gästebuch - hier könnt ihr reinschreiben :)

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

sonne Re: Gästebuch - hier könnt ihr reinschreiben :)

Beitrag von anamu am 05.02.13 18:28

danke für die info,ich werd auf jeden fall mal vorbeischauen bei euch
alles gute *blume*
anamu
avatar
anamu

Weiblich

Nach oben Nach unten

sonne Das Lightwihisperer stellt sich vor

Beitrag von Zicke am 10.02.13 23:38

Halle liebe Mitglieder,

wir würden uns sehr über eine Verlinkung von euch freuen *lächeln*

Nach längeren Überlegungen und einiger Forenerfahrungen haben Wir uns entschlossen uns unser eigenes kleines Zuhause aufzubauen und hoffen sehr vielen Mädchen und Jungs ebenfalls einen Zufluchtsort bieten zu können.
Unser Forum soll aber nicht nur ein Zuhause für Betroffene sein. Wir möchten auch Angehörigen deren Liebsten an einer psychischen Krankheit leiden gern die Möglichkeit bieten ebenfalls einen Ort zum austauschen und wohlfühlen zu haben.

Bei uns steht der Mensch hinter dem Nick im Vordergrund,
niemand wird hier auf Oberflächlichkeit reduziert.
Jeder Mensch ist auf seine Weise etwas Besonderes und uns liegt es am Herzen das es euch gut geht.

Im Forum erwarten euch viele verschiedene Bereiche, ihr könnt also nicht nur Tagebücher führen oder euch über eure Krankheit austauschen.
Ihr könnt über Gott und die Welt sprechen, Themen die euch wichtig sind, oder Probleme ausdiskutieren wofür ihr Lösungen sucht.
Zum Schutz für die Betroffenen gibt es selbstverständlich geschützte Bereiche zu denen Angehörige keinen Zugriff haben.
Dies dient zum Schutz sowohl für die Angehörigen als auch für die Betroffenen.

Wir hoffen Ihr konntet nun einen kleinen Einblick in unser Zuhause bekommen und Wir haben eventuell euer Interesse geweckt, wenn dem so ist, dürft ihr euch gern ab einem Alter von 16 bei uns vorstellen.

Wir freuen uns auf euch


lightwhisperer.square7.ch/index.php

Zicke
Gast


Nach oben Nach unten

sonne Re: Gästebuch - hier könnt ihr reinschreiben :)

Beitrag von Eisprinzessin am 17.02.13 0:23

Liebe BrokenWing, liebe Nini und liebe Zicke,

danke für euren Besuch und für die Verlinkungen...

Haben uns sehr gefreut... - auch wenn leider die Antwort teilweise etwas gedauert hat...

GLG, Eisprinzessin
avatar
Eisprinzessin

Weiblich

Nach oben Nach unten

sonne Schwanentränen

Beitrag von Schwan am 18.02.13 18:05

Hallo Ihr Lieben!

Eine schöne Seite habt Ihr hier!

Gerne würden wir uns mit Euch verlinken.


Wir - die Schwanentränen - sind ein familiäres Forum für essgestörte Frauen und Männer ab 18 Jahren. In Ausnahmefällen entscheidet die geistige Reife über eine Aufnahme, doch Ihr solltet nicht jünger als 16 sein.

Wir wollen unseren Mitgliedern einen Rückzugsort bieten, in dem sie offen reden können und verstanden werden. Bei uns wird niemand aufgrund seiner Probleme verurteilt, wir sind immer füreinander da und versuchen einander zu helfen und zu unterstützen.

Bei uns wird keine Krankheit glorifiziert, sondern ernstgenommen.

Wir feiern unsere Erkrankung nicht und unterstützen niemanden dabei, sich zu Tode zu hungern. Unsere Einstellung ist weder Pro, noch With und auch nicht Contra zu nennen. Wir sind wir, Jeder von uns ein Individuum und doch gemeinsam stark!
Mitglieder, die sich für eine Therapie entschieden haben, werden bei uns ebenso unterstützt.

Wenn wir Deine Neugier geweckt haben, werde ein Teil von uns:

schwanentraenen.de

Wir freuen uns auf Dich!

Herzlichst,

die Schwanentränen

Schwan
Gast


Nach oben Nach unten

sonne Re: Gästebuch - hier könnt ihr reinschreiben :)

Beitrag von Eisprinzessin am 20.02.13 9:47

Liebe Schwanentränen,

herzlichen Dank für euren Besuch und eure Vorstellung hier...

Liebe Grüße,
Eisprinzessin
avatar
Eisprinzessin

Weiblich

Nach oben Nach unten

sonne frozen Wings

Beitrag von ..Neela am 21.02.13 18:36

Ich grüße dich ganz allerliebst neugierige/r Besucher/in,

freue mich zunächst mal, das du hier her gefunden hast.

Nach einigen Jahren Foren Erfahrung, beschloss ich ein eigenes Forum zu starten um Betroffenen ein virtuelles Zuhause zu "schenken". Nach langer Überlegenheit wurden aus Gedanken, tatsächlich Taten.

Dieses "neuartige" Forum vielleicht mit noch ein paar Schönheitsfehlern, was aber noch in Arbeit ist, soll ausschließlich denen gelten die an einer Essstörung leiden und mit dieser Krankheit leben möchten. Einen Ort suchen um sich auszutauschen, für einander da sein zu können und sich auf eine Art und Weise - man sich so offenbaren kann, was einem im tiefsten Inneren beschäftigt.

Unabhängig ob Weiblein oder Männlein (jedoch aus Jugendschutzgründen) erst ab 18 Jahren.

Wir bedauern leider euch mitteilen zu müssen, das hier eine ''kinderfreie Zone'' herrscht, sprich Mütter mit einer ES. Zum Schutz und Wohl unserer Mitglieder.

Denn nicht jeder kann mit dieser Thematik etwas anfangen oder damit umgehen. Möchte denjenigen die das nicht können, die Gelegenheit dazu geben - das sie hier nicht damit konfrontiert werden können. Auch Unfruchtbarkeit kann die Nachfolge einer ES sein.

Wir möchten niemanden aufgrund dieser Sache diskriminieren, trotz all dem bitten wir um Verständnis dafür.

Gesetze und Gebote sind hier nicht erwünscht, hier wird niemand zu etwas animiert!

Wenn du Interesse hast dich bei uns vorzustellen, dann kannst du das jederzeit gerne tun.

Bunte Grüße,
frozen Wings
Neela

frozenwings . bplaced . net / forum /

..Neela
Gast


Nach oben Nach unten

sonne Lebenskünstler

Beitrag von Cluster am 24.02.13 0:00

lebenskuenstler. forumo. de

Tabata, Mitglied seit April 2011:

"Das Bon Vivant ist wie ein Luftschloss für mich.

Es ist nichts aufdringliches, nichts was man sieht oder zu jeder Zeit spürt, es ist mal bewohnter, mal etwas unbewohnter, aber es passt sich an - wie die Luft um mich herum.
Die Türen stehen jederzeit offen; zu jeder Tages- und Nachtzeit ist eine Prinzessin oder ein Prinz da, um andere auf zu fangen, ihnen den Rücken zu stützen, damit sie nicht aus dem Fenster in die Tiefe fallen oder um ihnen die Hand zu reichen, wenn sie umgeworfen wurden.

Es ist ein schützendes Luftschloss, weil es jeden vor der Welt unter sich beschützt, auffängt. Es bietet jedem ein Zimmer an, der vor der Welt flüchten muss, weil er sonst vollkommen zerbricht.
Es ist fast wie ein Ort voller Verrückter, doch nur für Außenstehende, denn wenn man die Leiter nach oben klettert und in der Eingangshalle steht, dann werden einem schon neue Kleider gereicht, denn hier kümmert sich jeder um den anderen, pflegt seine zerlöcherte Seele und hilft ihm schon Morgens, durch den Tag zu kommen!

Für mich gibt es kaum einen sichereren Ort, wo ich sosehr ich selber sein kann. Hier wird man weder ausgelacht, verspottet oder beiseite geschoben, sondern hier wird jeder noch so leiser, verzweifelte, geflüsterte Schrei gehört.

Für mich ist das Bon Vivant ein Schloss voller Verrückter, ein Schloss voller Freunde und der Ort, der mir Kraft gibt um an bessere Zeiten zu denken!"


Feather, Mitglied seit Mai 2012:

"Das Bon Vivant - Ein Forum der inneren Stärke und Willenskraft

Dieses Forum hat mir erst klar gemacht, das man gegen alles ankämpfen kann was man anstrebt.
Jedoch fällt es leichter mit vielen liebsten Menschen den Lebensweg vorran zu schreiten, als
diesen allein zu meistern. Zusammen findet man leichter den Ausgang aus einem Labyrinth, ansatt
sich allein durchs Dickicht zu schlagen und das Licht am Ende nur mühseelig zu finden.

Es ist wie eine kleine Familie, an der man sich festhalten kann, wenn einem etwas schlimmes
widerfahren ist. An der man sich festhalten kann, wenn man nicht alleine sein kann und an
der man sich festhalten kann wenn man selbst keinen Ausweg mehr sieht.
Und zudem kann man alle Lebenslagen und alle Erlebnisse aus seiner Freizeit oder seinen
Träumen mit allen die hier "leben" teilen und disskutieren.

Jeder ist für alles offen und alle hier haben ein großes Herz, für alles und jeden der hier in diesem Forum aktiv ist. Man muss sich hier vor nichts und niemanden verstecken. Denn hier wird man so
akzeptiert, wie man ist!

Hier habe ich einen Ort gefunden, an dem man aufgefangen wird und unterstützt wird. Andererseits
wird man sofort zurück ins Leben katapultiert wenn etwas mal aus den Fugen gerät und man sich selbst fast in der Ferne der Essstörung oder in anderen Dingen verliert. Denn wie gesagt, jeder sorgt sich hier um jeden und genau das macht dieses Forum aus! Die Gemeinschaft!"


Federlein, Mitglied seit September 2011:

"Das Bon Vivant ist ein ganz besonderer Ort, an dem man einfach man selbst sein kann
Egal in welcher Lage man sich befindet
Hier hat man immer jemanden der sich mit dir freut, mit dir lacht
Aber auch mit dir weint und mit dir fühlt
Es ist eine einzigartige Gemeinschaft

Das allerbeste ist das man sich nicht verstecken muss
Man kann so sein wie man ist und muss seine Gefühle nicht verstecken
Ich bin schon lange hier und gemeinsam haben wir gute und schlechte Zeiten überstanden
Selbst als ich zweifelte und nicht mehr weiter wusste,
waren alle für mich da und haben mich aufgefangen.

Ich kann ehrlich sagen
Das das Lebenskünstler Forum eine sehr enge Familie ist
Und ich bin froh diesen Ort gefunden zu haben"

lebenskuenstler. forumo. de

Cluster
Gast


Nach oben Nach unten

sonne Aufbruch : Leben Forum

Beitrag von Aufbruch am 06.03.13 17:04

Liebe Sonnenstrahl - FormuiererInnen,

wir würden gern hier unser Forum vorstellen, euch zu einem Besuch einladen und einen herzlichen Gruß dalassen.


Aufbruch : Leben
Ein Forum zum Austausch nicht nur über Missbrauch und die Folgen
- Netzwerk und Selbsthilfe



Ein Forum zum Austausch nicht nur über Missbrauch und die Folgen...
Was bedeutet das?

Austausch und das Nicht-alleine-sein-wollen mit weitestgehend unangenehmen Erfahrungen oder daraus resultierenden Folgeerscheinungen, die nicht immer leicht auszusprechen sind und die eher von ebenfalls Betroffenen als von Nichtbetroffenen verstanden werden, ist ein Bedürfnis, das uns hier zusammenführt.

Austausch zu Emotionalem Missbrauch soll ebenso Platz haben im Forum wie Austausch zu sexuellem Missbrauch / sexualisierter Gewalt, Machtmissbrauch und anderen psychisch oder physisch grenzverletzenden Erfahrungen.

Es ist naheliegend, dass Internetforen zu einem Thema wie Missbrauch keine Orte für "das Schöne Leben" sind. Erfahrungsgemäß wirkt die Selbsthilfegruppenstruktur manchmal sogar verstärkend - und es ergibt sich der Eindruck, es gäbe neben all dem Leid, der Wut, Trauer,... keinen Raum dafür, etwas Nettes oder Lustiges zu erzählen, von eigenen Erfolgen oder auch von Alltagsbanalitäten zu berichten. Dabei sind gerade die guten Momente und Phasen als Gegengewicht zu "schweren Themen" so wichtig.

Unser Anspruch ist, einen virtuellen Raum bereitzustellen zum Austausch nicht nur rund um das Überleben, sondern für das Leben - in all seinen Farben und in seiner ganzen Vielfalt.

Aufbruch : Leben versteht sich als Netzwerk zur Selbsthilfe. Das Forum ist nicht professionell angeleitet. Es gibt ein gleichberechtigtes Team, das aus Userinnen besteht. Wir kümmern uns ehrenamtlich um die technisch-administrativen Abläufe und stehen als Ansprechpartner zur Verfügung. Wir sind uns bewusst, dass wir eine gewissen Machtposition innehaben mit der eine große Verantwortung einhergeht. Gleichzeitig legen wir viel Wert auf die Eigenverantwortung der UserInnen.

Team
Aufbruch : Leben

aufbruchleben.userboard.org


Wenn ich das richtig verstanden habe, sind Verlinkungen hier nicht erlaubt, das Vorstellen von Foren aber schon....?
Falls es sich um ein Missverständnis handelt, würde ich gerne einen Link ergänzen. *lächeln*

Aufbruch
Gast


Nach oben Nach unten

sonne Aufbruch : Leben

Beitrag von Aufbruch am 07.03.13 9:49

Liebe Sonnenstrahl - FormuiererInnen
Das soll natürlich

Liebe Sonnenstrahl - ForumiererInnen heißen.
*rot werden* *kichern*
sry.
Lieben Gruß

Aufbruch
Gast


Nach oben Nach unten

sonne leicht.sinn-forum bittet um verlinkung

Beitrag von leicht am 18.03.13 18:01

hallo liebes forum,

ich möchte uns kurz vorstellen und um eine verlinkung bitten. bitte besucht uns zwecks einer gegenverlinkung - wir finden, dass man sich selber immer am besten darstellen kann.

unsere startseite: start . leichtsinn - forum. de



Leicht. Sinn
Wir sind:

Leicht. Sinn ist seit 6.6.2006 ein Forum für essgestörte Menschen. Wir bieten Raum für offene Diskussionen über Themen, die das Leben und die Erfahrungen mit einer Essstörung betreffen. Wir sind ein Ort, an dem auch Menschen akzeptiert werden, die den Kampf gegen ihre Störung aufgegeben haben, die glauben, einen Weg für sich gefunden zu haben, damit umzugehen oder zu leben und/oder alle weiteren Leute, die aus den verschiedensten Gründen andernorts nicht über ihre Essstörung reden können.

Wir sind eine Gemeinschaft, keine Community. Wir sind reale Menschen, wir hören zu und unterstützen uns. Wir reflektieren, aber therapieren nicht. Wir sind keine professionelle Organisation für essgestörte Menschen, sondern eine Gruppe von Menschen, die selbst involviert sind. Wir sprechen über Dinge, die wir anderen Menschen nicht sagen. Weil wir die Privatsphäre unserer User bewahren wollen, muss sich jeder neue User zunächst vorstellen. Wir wollen unsere Mitglieder kennenlernen und diejenigen, die schon dabei sind - unsere Daten und Gedanken - schützen. Die Aufnahme ins Forum ist kein rätselhaftes Geschehen. Wir stimmen über die Aufnahme neuer User ab, nachdem wir überprüft haben, ob ein Mensch zu uns passt, ob das Forum ihm helfen kann/ihm etwas geben kann und ob er aufgrund seiner Erkrankung hier an der richtigen Adresse ist. Das ist eigentlich alles.

Leicht. Sinn bedeutet nicht...
... Essstörungen zu fördern.
... Suizid zu unterstützen.
... Hunger zu verherrlichen.


Das Leicht. Sinn Team


Anm.: Wir nehmen keine minderjährigen User auf, da wir zu der Ansicht gekommen sind, dass es im Jugendlichenalter nicht noch zusätzliche Beeinflussung durch übermäßige Beschäftigung mit einer Essstörung durch ein Forum geben sollte. Wir möchten andere Menschen nicht negativ beeinflussen und wir wollen auch nicht, dass unser Forum als Trigger-Quelle verwendet wird.




wir freuen uns, wenn ihr uns mal besuchen kommt,

bis bald,

mina (im namen des teams)

leicht
Gast


Nach oben Nach unten

sonne Wir suchen DJs + Radiopartner

Beitrag von Stiegi am 02.04.13 15:28

Hallo liebes Team,

wir, also mein Allroundforum "Stiegi's Board" was es auch schon 11 Jahre gibt, suchen neue Radiopartner (oder generelle Forenpartnerschaft)
Seit dem 1.6.2011 hat unser Forum ein eigene Radio und wollen uns damit auch vergrössern.
Nicht nur mit Radiopartnern und neuen Zuhörern, sondern vielleicht auch mit neuen DJs ?
Man kann das Radio eher Boardradio bezeichnen, nicht Webradio, weil unsere Zuhörer hauptsächlich von unserem und Partnerforen kommen.
Natürlich entstehen keine Kosten für Partnerforen, vielleicht nur einen kleinen Bereich im Forum, wo wir uns ausbreiten könnten mit Infos.
Aktuell haben wir nur 5 DJs, trotzdem fehlen uns noch welche um dauerhaft senden zu können.
Habt Ihr zufällig an einem Internetradio Interesse ?

Wäre um eine Antwort sehr dankbar.

Grüsse Stiegi

Unser Allroundforum

stiegi.net


Stiegi
Gast


Nach oben Nach unten

sonne Psychiatrieerfahrene.net stellt sich vor

Beitrag von Team PE am 03.04.13 21:02

Ich stelle hiermit das Forum psychiatrieerfahrene(dot)net vor.

Es soll sich hier hauptsächlich um Erfahrungen mit psychiatrischen und psychosomatischen Kliniken sowie ambulanten und teilstationären Psychotherapien drehen. Auch können Interessierte und Betroffene Fragen stellen. Das Team (zwei Moderatoren und meine Wenigkeit) haben Erfahrung mit stationären psychiatrischen und psychologischen Behandlungen, denn sie haben es am eigenen Leib als Patienten erlebt.

Wir sind kein Anti-Psychiatrie-Forum. Natürlich darf man sich bei uns kritisch äußern, man darf es aber auch wohlwollend tun. Wir sind selbst keine Ärzte oder Psychologen, sondern Patienten (oder ehemalige Patienten). Wir tauschen Erfahrungen aus, sowohl positive als auch negative. Wir haben bereits einige Berichte zu Kliniken, die sicher interessant zu lesen sind.

Das Forum ist bis auf die "Geschlossenen Stationen" vollständig sichtbar und es kann auch als Gast geschrieben werden (Freischaltung händisch durch das Team).

Wir haben natürlich auch einen offtopic-Bereich, wo man einfach mal über Dinge sprechen kann, die nichts mit Psychiater und Arzt zu tun haben. Auch einige Minispiele können bei uns gespielt werden, zum Beispiel das allseits beliebte Galgenraten. Ein Chat (irc-channel) rundet das Angebot ab.

Das Forum kann über die Tapatalk2-App erreicht werden. Wir freuen uns zudem über "likes" und "Teilen" unserer Facebook-Communityseite "Forum Psychiatrieerfahrene" und natürlich die Verlinkung hier im Board. Und wir verlinken bei Gegenbesuch auch gern dieses Board. Im Gästebuch kann eine entsprechende Vorstellung erfolgen.

MfG

Sven
www(dot)psychiatrieerfahrene(dot)net

Team PE
Gast


Nach oben Nach unten

sonne Meine Anfrage

Beitrag von Stiegi am 08.04.13 12:27

Schade, keine Antwort..naja, dann weiterhin viel Erfolg

LG
Stiegi

Stiegi
Gast


Nach oben Nach unten

sonne Selbsthilfeforum Zwergenstübchen

Beitrag von Finja am 05.05.13 11:13

Liebe Sonnenstrahluser,

ein sehr schönes Forum hier. Gefällt uns.

Psychische Probleme und Erkrankungen sind im Alltag oft Tabuthemen.
Das Schweigen und Verbergen macht vieles nur noch schlimmer – es isoliert!
Bei uns Zwergenstübchen-Forum erwartet euch ein Selbsthilfeforum, indem ihr über eure Sorgen und Ängste schreiben und euch mit anderen Betroffenen über Themen wie Depressionen, PTBS, Ängste, Borderline, Depressionen und vieles mehr austauschen könnt.

Neben informativen Themen haben wir in jedem Bereich ein Unterforum, welches nur registrierte User
einsehen können.
Auch haben wir einen Tagebuchbereich, der auf Wunsch nur für euch, für andere bestimme User oder aber für alle Registrierten einsehbar sind.
Wenn wir euch ein wenig kennengelernt haben, ist es auch möglich sich für den geschützten Bereich freischalten zu lassen.
Dem Forum gehört ein Chat an, dort findet alle 2 Wochen Themenchats statt und jeden Sonntag ein Lichtblickchat.
Er kann natürlich auch so weiterhinhin genutzt werden.

Wir freuen uns auf einen Besuch.

Liebe Grüße die Zwerge

zwergenstuebchen.forumprofi.de

Finja
Gast


Nach oben Nach unten

sonne Re: Gästebuch - hier könnt ihr reinschreiben :)

Beitrag von Eisprinzessin am 06.05.13 21:40

Liebe Finja,

danke für deinen Besuch hier... Leider kann ich bei euch net ohne Anmeldung schreiben zwecks Gegenverlinkung... Schade...

Trotzdem - sympathisches Forum...

GLG, Eisprinzessin
avatar
Eisprinzessin

Weiblich

Nach oben Nach unten

sonne Forum: sleeping Beauty bittet um Verlinkung

Beitrag von Neela am 07.05.13 23:55

Hallo an das Team des Sonnenstrahl-Forum,

wir haben uns schon einmal vorgestellt - allerdings sind wir nun umgezogen - mit neuem Konzept. Dann stellen wir uns mal vor und würden uns auf eine gegenseitige Verlinkung freuen.
___
Wie kam es zu sleeping Beauty?
Nach einigen Jahren Foren Erfahrung, beschloss ich ein eigenes aufzubauen um Betroffenen ein virtuelles Zuhause zu "schenken". Nach langem überlegen - wurden aus Gedanken, tatsächlich Taten.

Was ist das besondere an sleeping Beauty?
Dieses Forum hat sich gemeinsam dazu entschlossen - eine ''kinderfreie Zone'' sprich Mütter mit einer ES "auszuschließen" zum Schutz und Wohl unserer Mitglieder. Denn nicht jeder kann mit dieser Thematik etwas anfangen oder damit umgehen. Möchte denjenigen die das nicht können, die Gelegenheit dazu geben - das sie hier nicht damit konfrontiert werden können. Auch Unfruchtbarkeit kann die Nachfolge einer ES sein, das vielleicht einigen nicht so bewusst ist. Wir möchten niemanden aufgrund dessen diskriminieren, trotz all dem bitten wir um Verständnis.

Welche Zielgruppe sprechen wir an?
Frauen und Männer, die eine Essstörung haben und mit dieser Krankheit leben möchten. Wir wollen leben und werden niemanden dazu animieren zu hungern. Jeder ist für sich selbst verantwortlich, dennoch streben wir nicht an – jemanden noch tiefer rein zu ziehen, wenn du dich dazu entschließt gesund zu werden ist dies vielleicht nicht der richtige Ort.

Was wir von den Mitgliedern erwarten:

* Aktivität
* Toleranz ab einem gewissen Punkt
* Anteilnahme und Interesse an andere Mitglieder
* Ehrlichkeit gegenüber den anderen
* Verständnis für persönliche und psychische Situationen
* Zuverlässigkeit, z.B. dass man sich abmeldet / sich wieder zurück meldet
* Höflichkeit, sachlich bleiben in der Wortwahl
* Feinfühligkeit bei sensiblen Themen

Was dir das Forum anbieten kann:

* Sicherheit, das im realen Umfeld nicht immer der Fall sein kann
* Austausch und Kontakt mit anderen Betroffenen
* Umgang und Hilfestellung bei der Erkrankung oder anderen persönlichen Problemen
* Forendesign und Forenbereiche nach euren Wünschen
* Überraschungen für das Geburtstagskind
* Patenschaften, Probemitglieder bekommen eine Patentante zugeteilt
* Probemitglieder dürfen mit abstimmen
* Zweitrangig aber dennoch präsent, als Modmiss aufsteigen und im Team mitwirken
* Wir haben auch einen Bereich für Missbrauch, SVV und psychische Erkrankungen
* Kreativ-Ecke für unsere Künstlerinnen die gerne zeichnen oder malen


Altersvoraussetzung:
Frauen und Männer ab 18 Jahren. [In Ausnahmefällen auch ab 16 Jahren unter Vorbehalt]

Neugierig geworden? Dann stell dich bei uns vor – wir freuen uns auf dich!


Bunte Grüße,
sleeping Beauty
Neela

* sleeping-beauty . bplaced . net

Neela
Gast


Nach oben Nach unten

sonne Re: Gästebuch - hier könnt ihr reinschreiben :)

Beitrag von Ingrun am 08.05.13 10:44

Zitat:
Welche Zielgruppe sprechen wir an?
Frauen und Männer, die eine Essstörung haben und mit dieser Krankheit leben möchten.
...
, wenn du dich dazu entschließt gesund zu werden ist dies vielleicht nicht der richtige Ort.

Hallo, Neela,
was ist damit gemeint?
viele Grüße,
Ingrun
avatar
Ingrun


Nach oben Nach unten

sonne Forum: sleeping Beauty bittet um Verlinkung

Beitrag von Neela am 09.05.13 12:34

Ich grüße dich Ingrun,

Nun, wir sind weder Pro noch Contra und im Prinzip möchten wir uns nicht in irgendeine Gruppe einsortieren. Wir sind wir. Es ist eigentlich schon in der Vorstellung bzw. im Satz klar beschrieben. "Wir möchten mit der Krankheit leben". Wir möchten versuchen mit der Krankheit klar zu kommen und so gut wie möglich damit zu leben. Jemand der z.B. da raus will, wie man so schön von spricht "Recovery" ist - wäre das Forum unvorteilhaft, weil wir niemanden noch tiefer rein ziehen möchten oder deren ''Genesung'' im Weg stehen möchten.

Hoffe ich konnte dir deine Frage so gut wie möglich erklären.

LG
Neela

Neela
Gast


Nach oben Nach unten

sonne Forum: sleeping Beauty bittet um Verlinkung

Beitrag von Neela am 03.06.13 7:55

Hallo zusammen,

wir wollten mal nachfragen - ob ihr uns denn nun verlinken werdet oder eher weniger?
Falls nicht, ist das kein Ding. Wir werden das überstehen - aber wenn doch dann freut uns das umso mehr.

Wir würden euch gerne bitten uns da irgendwie in Kenntnis zu setzen, da wir ja schon eine ganze Weile lang warten.

LG
Neela

Neela
Gast


Nach oben Nach unten

sonne Re: Gästebuch - hier könnt ihr reinschreiben :)

Beitrag von Eisprinzessin am 03.06.13 13:04

Liebe Neela,

sorry, dass wir so lange gebraucht haben für die Antwort... Werd euch aber direkt verlinken...

GLG, Eisprinzessin
avatar
Eisprinzessin

Weiblich

Nach oben Nach unten

sonne Forum: sleeping Beauty bittet um Verlinkung

Beitrag von Neela am 03.06.13 13:41

Ich grüße dich, Eisprinzessin.

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Freut mich dass es doch zu einer gegenseitigen Verlinkung kommt.
Werden euch sofort auf die Linkliste setzen und wünschen euch noch einen angenehmen Start in die neue Woche.

LG
Neela

Neela
Gast


Nach oben Nach unten

sonne Seelenleben

Beitrag von Robin_ am 23.06.13 19:58

Liebes Nachbarforum,

wir, die User vom Seelenleben-Forum, sind auf der Suche nach aktiven Mitgliedern für unsere kleine Frauen-Gemeinschaft.

Was sind wir für ein Forum?
Wir sind von und für Menschen, die einen Hang zu Essstörungen oder "einfach nur" ein verqueres Essverhalten haben.
Dabei spielt es keine Rolle, ob nun tagelang und immer wieder diätet wird oder ob man versuchst mit irgendwelchen Schlankheitspillchen abzunehmen.
Wir alle wissen, dass dieses Verhalten ungesund ist und natürlich nimmt man mit der gesunden Methode (Sport und ausgewogene Ernährung) besser und langfristig ab.

Aber: Du bist nicht allein!

Ich, Robin, habe das Forum eröffnet, weil das Thema Essen und Abnehmen einen zu großen Stellenwert in meinem Leben besitzt.

Es gibt so viele, tolle Themen in unserem Leben, für die man sich als Frau begeistern kann und sollte! Wir sollten weg uns nur auf Essen, Abnehmen und Sport zu versteifen.
Und dafür gibt es das Forum.

Warum lernen wir nicht einfach glücklich zu sein und an allem was wir tun Spass zu haben?
Wenn das Figurtechnisch dann auch noch einen positiven Nebeneffekt hat, umso besser!

Hast Du Lust bekommen auch Mitglied zu werden?
Dann lass dich nicht abschrecken, von den wenigen Beiträgen. Das Forum ist noch ganz neu, aber das brigt für Dich die Chance, alles mitzubestimmen und mitzugestalten.

Wir freuen uns auf deine Registrierung und Mitgliedschaft in unserer Frauencommunity :love:
Das Seelenleben-Team.

P.S. Bitte macht einen kurzen Gegenbesuch mit eurer Vorstellung, damit wir euch Gegenverlinken können *lächeln*

Robin_
Gast


Nach oben Nach unten

sonne Link

Beitrag von Robinn am 24.06.13 5:59

Immer die Sache mit dem Link oO

seelenleben. cwsurf. de

Entschuldigung!

Robinn
Gast


Nach oben Nach unten

sonne Sonnental bittet um Verlinkung

Beitrag von Sonne am 14.07.13 12:28

Wir sind das Sonnental und noch ein sehr junges Forum was nach Mitgliedern sucht und auf der Suche nach Gleichgesinnten ist.

Das Forum ist ein Forum für Essgestörte ab 16 [aber mit Ausnahmen] und bietet ihnen einen Platz, wo sie zu Hause sind und frei sprechen können.

Wie entstand das Forum?
Das Forum entstand im letzten Monat und ist ein Zufluchtsort für all jene, die in der "realen" Welt keinen oder nur wenig Austausch zu anderen ESlern haben,

Was hat der Name für eine Bedeutung?
Die Sonne steht für Hoffnung und das, wofür wir kämpfen.
Frei von den Fesseln und der Stimme die uns sagt, was wir wann zu tun und zu lassen haben.
Das Tal dafür, dass wir eine Gemeinschaft verschiedener Menschen sind, die sich zusammen stärken und immer füreinander da sind.

Wen sprechen wir an?
Wir sprechen vorranig junge Frauen ab 16 Jahren an [unter Umständen auch jünger] die an einer Essstörung erkrankt sind und einen Austausch suchen.
Wir wollen versuchen mit unserer Essstörung zu leben und nicht daran zu sterben!
Wir sind weder Pro noch ATTE!
Verherrlichungen sind ebenfalls unerwünscht.

Was erwarten wir von euch und umgekehrt?

    wir erwarten

  • Freundlichkeit und Respekt
  • Aktivität - weil ein Forum ohne Aktivität ein totes Forum ist
  • Freude am Austausch und am Schreiben
  • Ehrlichkeit

    ihr bekommt dafür

  • ein offenes Ohr für eure Probleme
  • Hilfestellungen und Tipps wie ihr besser mit euch und eurer Krankheit klar kommt
  • einen Bereich nur für euch
  • Challenges mit gesünder essen/mehr trinken (also keine Hungerwettstreiks!)
  • Vertrauen und ein liebevollen Umgang von uns


Wir freuen uns auf euch
sonnental.bplaced.net

Sonne
Gast


Nach oben Nach unten

sonne Aufbruch : Leben Forum

Beitrag von Aufbruch am 31.07.13 20:23

Hallo Sonnenstrahlen, *lächeln* 

da unsere letzte Anfrage vielleicht untergegangen ist,
lade ich euch einfach nochmal zu einem Besuch unseres Forums ein und erneuer die Anfrage nach einer Verlinkung hier bei euch.

Herzliche Grüße,
Aufbruch : Leben

aufbruchleben.userboard.org

Aufbruch
Gast


Nach oben Nach unten

sonne Re: Gästebuch - hier könnt ihr reinschreiben :)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten