Gästebuch - hier könnt ihr reinschreiben :)

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

sonne Frage zur Forenpartnerschaft

Beitrag von Quecksil am 07.12.09 17:29

Hallo ihr Lieben,

ich leite ein Selbsthilfe-Forum, das sich mit Traumafolgen und anderen psychischen Problemen beschäftigt.
Hättet ihr Interesse an einer Forenpartnerschaft bzw. einem Linktausch?

Liebe Grüße
Quecksilber

Quecksil
Gast

Nach oben Nach unten

sonne Re: Gästebuch - hier könnt ihr reinschreiben :)

Beitrag von Chani am 07.12.09 21:16

Hi Quecksilber,
ja gern -
ich nehme an wir tauchen dann in der Partnerliste auf?
http://traumazone.de/partner.php

Ich würde euch in die Linkliste oben eintragen, unter "Partnerseiten"
http://sonnenstrahl.forumieren.com/gastebereich-f19/linkliste-t230.htm

LG Sihaya

@ Hope von Hand in Hand - ich hatte den Beitrag übersehen,
in der Linkliste hatte ich euch aber schon eingetragen. Nicht unter "Partnerseiten", sondern weiter unten.
Nach der recht unangenehmen Reaktion darauf, dass ich nicht sofort reagiert habe, habe ich auch kein Interesse an einer Partnerschaft - ist mir eine zu stressige Kommunikation *augenzwinkern*

Chani
Ehemals: Sihaya

Weiblich

Nach oben Nach unten

sonne :-)

Beitrag von Quecksil am 13.12.09 15:30

Hallo Sihaya,

danke für die Verlinkung; ich habe euch auf unserer Partnerseite eingetragen. *lächeln*

Liebe Grüße
Quecksilber

Quecksil
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tschakka am 03.01.10 23:10

Ich finde es blöd, dass man hier erst ab 16 reinkommt. : /
Ich meine auch Kinder unter 16 Jahren haben vielleicht genauso Probleme wie die über 16.

Tschakka
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Chani am 04.01.10 0:20

Hi,
klar, deswegen wurden ja auch Foren/Seiten verlinkt für Leute unter 16.

Chani

Weiblich

Nach oben Nach unten

sonne Liebe Grüße

Beitrag von Blacky am 12.02.10 11:37

Hallo zusammen!

Bin durch das www gewandert und nun bin ich hier.
Ihr habt ein sehr schönes Forum.
Dann möchte ich mal ein schönen Gruß dalassen.

|____|____|____|____| .....NAAA
__|____|____|____|__| .....SIEHST DU MICH?
|____|____|____|____|
_|____|____|____|___|

|____|____|____|____| ....NEIN?
__|____|____|____|__| .......SUCH WEITer!...
|____|____|____|____|
_|____|____|____|___|

|____|____|____|____| .....*hmmm*
__|____|____|____|__| .....NA KOMM
|____|____|____|____|.....DAS KANN JA NICHT..
_|____|____|____|___|....SOO SCHWER SEIN!..

|____|____|____|____| .....NAGUT
__|____|____|____|__| .....du findest mich ja..
|____|____|____|____|
_|____|____|____|___|......doch NIE!!

|____|____|____|____|(),()___
__|____|____|____|__|(ö,)___.....HUHU!!!
|____|____|____|____|
_|____|____|____|___|

|____|____|____|____|(),()___......SIEHST MICH
__|____|____|____|__|(ö,)___..JETZT?
|____|____|____|____| )( )-
_|____|____|____|___|_____

|____|____|____|____|- ()()___......DA
__|____|____|____|__|- (ö,)____....BIN
|____|____|____|____|- ( )( )*____..ICH!!!
_|____|____|____|___|_________...*g*

__$$____$$__$$____________
__$$____$$________________
__$$$$$$$$__$$_____ ( ' ""()__
__$$____$$__$$____("( 'o', )__
__$$____$$__$$____(")(")(,,)__

Lg Black Desire / DJ Doro

Und hier unsere Top100

Und falls ihr mal Lust habt, besucht uns doch auch mal in unserem Radiochat bei LocalFreunde.

Blacky
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Stefanie am 26.02.10 21:01

Ich bin selbst Betroffene und habe ein eigenes Forum eröffnet und wollte fragen,ob Intresse an einer Partnerschaft liegt?In meinem Forum dreht sich alles um psychische ERkrankungen,von Angstzustände,bis Zwänge.Auch ein Chat ist vorhanden.

lg,Stefanie

Stefanie
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Chani am 18.03.10 19:40

Hallo stefanie!

Woah, sry, dass ich jetzt erst reagiere, irgendwie habe ich den Beitrag völlig übersehen.
Also "Partnerschaft" eher nicht, aber Links können wir gern austauschen,
ich könnte euch in unsere Linkliste hinzufügen und ihr in unsere....
aber erst mal: Was ist denn die Adresse von eurem Forum?

LG Sihaya

Chani

Weiblich

Nach oben Nach unten

sonne Einladung

Beitrag von pauline am 09.04.10 15:13

pauline
Gast

Nach oben Nach unten

sonne Für unsere Seele

Beitrag von Seele am 25.04.10 20:31

Hallo ihr Lieben *liebe*

Wir würden euch gerne unser neues, umgestaltetes Forum und die Welt in der wir uns wohlfühlen, vorstellen.

Wir sind eine familiäre Gemeinschaft die seit 2007 besteht.
Angefangen hat es in ich ein eigenes Forum aufbauen wollten, damals zusammen mit einer Freundin, doch bald haben wir festgestellt dass dies nicht unsere Welt ist, wir uns nicht wohlfühlten und haben das erste mal umgebaut.
Wir haben viele Bereich verändert, einige sogar gelöscht und wieder neue aufgebaut, solange bis wir uns fast wie zu Hause gefühlt haben.
Doch irgendwie fehlte, der sogenannte Feinschliff.. das gewisse etwas was in einem Forum ist, und so haben wir uns dann entschlossen ein richtiges komplettes Selbsthilfeforum aufzubauen.
Nicht nur spezifisch auf ein Thema zu fixieren sondern allgemein Themen was Menschen betrifft anzugehen!

Und hier sind wir nun.. im neuen, vollen Glanz erstrahlen wir.

Was unser Forum so besonders macht ,ist der Zusammenhalt der Mitglieder ,dass wir jeden so akzeptieren und verstehen wie er ist,die rege Beteiligung und die Bereitschaft zu helfen und da zu sein ,wenn jemand in Not ist .Zudem werden Vertrauen,Ehrlichkeit und Privatsphäre bei uns sehr geschätzt ,d.h. das nichts nach außen dringt ,was hier im Forum geschrieben wird ,kein Außenstehender lesen kann ,was einen gerade bewegt .Von daher kann man hier frei schreiben ,was man möchte,ohne dass Leute davon mitbekommen ,die es eigentlich nicht wissen sollen.

Auf folgende Dinge möchten wir aber noch hinweisen:

- Wir sind kein Pro Ana Forum und wollen auch keine Anhänger von dieser Szene in unserem Forum haben. Solche werden sofort gelöscht.
- In diesem Forum sind Selbstbetroffene und Angehörige herzlichst Willkommen.
- Altersbegrenzung haben wir hier nicht, jedoch sind gewisse Themen geschützt für Minderjährige.
- Wir ersetzen keine jegliche Therapien, wenn du also grössere Probleme hast, bitten wir dich wenn du hier bist, eine Therapeutin /Therapeuten aufzusuchen um an dir und deinem Problem zu arbeiten.
- In diesem Forum wird über SVV, Borderline, allgemeine Essstörung, Wut und Trauer uvm. geredet.

So, denke jetzt ist alles gesagt und wir freuen uns wenn du dich mal zu uns ins Forum "verirrst" und wer weiss, vielleicht gefällt es dir ja und du möchtest bleiben.

PS: Bitte entschuldigt mich dass ihr nicht mehr im Forum seht, aber leider geht das von der Forensoftware nicht anderst. :ohnein:

Liebe Grüsse

Chanda und ihr Team

Seele
Gast

Nach oben Nach unten

sonne Für unsere Seele

Beitrag von Seele am 25.04.10 20:34

Ich bins nochmals, Seele.. Irgendwie wollte der Link nicht mit.. :ohnein:

Hier noch den Link dazu..

soul-spirit.bplaced.net/Forum

Seele
Gast

Nach oben Nach unten

sonne Grüße von der Psychohexe

Beitrag von P-Hexe am 02.06.10 19:03

Ein paar Grüße von uns an euch...

Zum Austausch von Erfahrungen und Erlebnissen in Psychiatrien. Gegenseitiger Rat und Hife. Schwestern und Ärzte sind herzlich Willkommen...

Über einen Gegenbesuch würden wir uns sehr freuen.

Gruß
Psychohexe

P-Hexe
Gast

Nach oben Nach unten

sonne Oceanworld Verlinkungsanfrage

Beitrag von Hippo am 07.06.10 15:55

Hallo liebes Sonnenstrahl Forum.
Das Oceanworld-Forum würde euch gerne per Link-Banner auf seiner Startseite in der Kategorie Partnerforen verlinken.
Schreibt uns doch dazu eine kurze Rückmeldung in unseren Gästebereich. *lächeln*
Anschließend unsere Foreninformationen.
Liebe Grüße,
Hippo

Essstörungen sind mitunter lebensgefährliche Krankheiten, die oft von Außenstehenden unterschätzt werden. Durch schwerwiegende psychische Belastungen kommt es zu Auswirkungen auf das Essverhalten und somit auf die Gesundheit der Betroffenen.
In den letzten Jahrzehnten ist die Zahl Essgestörter erheblich gestiegen, die Tendenz ist immer noch steigend!
Die bekanntesten Essstörungen sind die Anorexie (Magersucht) und die Bulimie (Ess-Brech-Sucht).
In unserem Forum findest du Menschen, die an einer dieser Essstörungen, sowie Mischformen dieser erkrankt sind. Des weiteren beschäftigen wir uns mit Binge Eating Disorder, Orthorexie, Biggerexie, Anorexia athletica und der Angsstörung Emetophobie und nehmen auch Menschen mit diesen Krankheitsbildern auf.
Seit Februar 2010 sind wir auf unserer neuen Seite zu besuchen und haben auf unserer Startseite einige Informationen zum Thema Essstörung zusammengetragen.

Unser Forum wurde am 3. November 2006 gegründet und bietet essgestörten Frauen und Männern die Möglichkeit zum vertrauensvollen Austausch über ihre Gedanken, Hoffnungen und Probleme.
Allerdings möchten wir auch Angehörigen und Interessierten einen Einblick gewähren, welche auf Anfrage Zutritt zu einem gesonderten Bereich erhalten können, um sich über das Miterleben der Krankheit auszutauschen oder Fragen für ein Referat zu stellen.
Von den Angehörigen essgestörter Menschen sowie von Interessierten wünschen wir uns einen respektvollen und aufgeschlossenen Umgang mit den Krankheitsbildern.

Wir sind ein Forum von Essgestörten für Essgestörte und können deshalb niemals eine ärztliche/therapeutische Behandlung ersetzen!
Allerdings legen wir viel wert auf einen reflektierenden Umgang mit deiner Krankheit und möchten dir dabei helfen, dich selbst ein wenig besser zu verstehen.
Hierzu ist es notwendig, dass wir uns an gemeinsam erarbeitete Regeln für den Umgang mit uns selbst halten und uns in schwierigen Zeiten nicht dabei helfen, wieder tiefer in die Essstörung hineinzugleiten, sondern uns offen sagen, was gerade in die falsche Richtung läuft.
Wir bemühen uns dabei immer um einen gemäßigten Ton, jedoch wird niemand hier Streicheleinheiten bekommen, wenn er wieder beschließt, nicht zu kämpfen und sich seinem Tod zu nähern, in dem er oder sie beispielsweise nicht isst.

Thinspirations, Thinlines, Diätticker und jeglicher "Ana-Stuff" haben in unserem Forum keinen Platz.
Durch unsere Erkrankung vergleichen wir uns im Alltag immer wieder mit unseren Mitmenschen und machen uns dadurch unglücklich. Auch durch die gestörte Selbstwahrnehmung werden Bilder von schlanken und durchtrainierten Stars schnell zur Gefahr für deine Gesundheit. Und wenn du ehrlich zu dir selbst bist, weißt du, dass dein Wunschgewicht sowieso sehr weit unter einem perfekten Körper liegt. Du wirst damit nicht schön und bewundernswert aussehen, sondern vielmehr krank und ausgezehrt.
Selbstverständlich gibt es auch Bereiche, in denen sich alles um deine Krankheit dreht und du von deinen Erfahrungen berichten kannst. Wir sprechen über die alltäglichen Probleme mit der Essstörung, über Erfahrungen und auch über Folgeschäden.

Ein Teil unserer User befindet sich in Therapie oder in Selbsthilfegruppen, manche auch in stationärer Behandlung.
Wenn du in eine Klinik in naher Umgebung eines Users gehst, wird sich vielleicht sogar die Möglichkeit für einen Besuch ergeben. Oder du schließt für diese Zeit eine Brieffreundschaft mit einem User deines Vertrauens und kannst so den Forenmitgliedern von deinen Fortschritten berichten lassen.
Du wirst selbstverständlich während eines Klinikaufenthalts nicht gelöscht!
Wir drängen niemanden zu einer Therapie, jeder trifft seine eigenen Entscheidungen. Solltest du momentan - aus welchen Gründen auch immer - nichts gegen deine Essstörung tun wollen, so können wir dir dabei helfen, den Blick für deine Gesundheit nicht zu verlieren und dir mit Ratschlägen zur Seite stehen. Allerdings solltest du dich bei starken gesundheitlichen Problemen in ärztliche Behandlung begeben und bereit sein, bei starkem Untergewicht (BMI unter 15), über deine nächsten Schritte nachzudenken und Entscheidungen zu treffen.

Wir sind eine kunterbunt gemischte Gruppe zwischen 16 und 40 Jahren.
Der Altersdurchschnitt im Forum liegt bei Mitte 20, jedoch haben wir alle jugendgefährdenden Inhalte entfernt und sind gerne dazu bereit, Bewerbungen von Essgestörten ab 16 Jahren anzunehmen.
Des weiteren haben wir in unserem Forum einen Bereich für Bastel-Wettbewerbe, in dem Aktionen wie "Malen mit Paint", "Fotografische Darstellung eines Themas" oder "Avatare basteln" stattfinden. Auch Gruppen nach Interessen, wie zum Beispiel Sportgruppen, die gemeinsam täglich etwas für ihre Muskeln tun, sind schnell gefunden.
Der Zugang zu manchen Bereichen ist allerdings erst möglich, wenn man die Probezeit hinter sich hat, dies dient zum Schutz unserer User. Niemand möchte gleich nach fünf Minuten einem noch fremden Menschen von Missbrauchserfahrungen oder Suizidgedanken erzählen.

Du möchtest dich bei uns registrieren?

Zugang für Essgestörte:
*Du bist zwischen 16 und 50 Jahre alt (Ausnahmen bestätigen die Regel)
*Du hast/hattest seit mehr als 3 Monaten eine Essstörung
*Du möchtest nicht an deiner Krankheit sterben
*Du lässt dich bei lebensbedrohlichem Gewicht behandeln
*Du kannst unser Forum regelmäßig (z.Bsp. wöchentlich) besuchen
*Du schreibst gerne und nicht bloß sporadisch
*Du suchst ein Forum mit liebevollen und unterstützenden Usern

Wir bieten dir:
*generationenübergreifenden Austausch mit Betroffenen
*Verständnis und Halt
*reflektierende Gespräche über deine Erkrankung
*Zutritt zu vielen Themenbereichen
*Hilfe beim Kampf gegen die Essstörung
*Unterstützung im Umgang mit alltäglichen Situationen
*eine starke Gemeinschaft

oder

Zugang für Angehörige/Interessierte:
* Du bist mindestens 12 Jahre alt
* Du möchtest dich mehr über Essstörungen informieren
* Ein Mensch in deinem Umfeld ist an einer Essstörung erkrankt / Du musst ein Referat oder ähnliches zum Thema Essstörungen schreiben

Wir bieten dir:
*Austausch mit Essgestörten verschiedener Altersklassen im gesonderten Bereich
*Zugang zu unserem Medienbereich (Songtexte, Bücher und Filme, ES-Bücher und -Filme, Berichte über Essstörungen)
*Zugang zum Spielebereich gegen Langeweile
*Zugang zum Diskussionsbereich über „Pro-, With-, Inside- Ana“
*Unterstützung in schwierigen Zeiten als Angehöriger
*viele Erfahrungen verschiedener User
*Hilfe bei Referaten über Essstörungen
*konstruktive Kritik an deinem Umgang mit Essstörungen

Du findest unser Forum unter:

Hippo
Gast

Nach oben Nach unten

sonne Link ^^

Beitrag von Hippo am 07.06.10 15:55

oceanworld.forumieren.com

Hippo
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Admin am 07.06.10 19:07

hi ihr zwei!
ich hab beschlossen erst mal keine links mehr zu tauschen momentan,
ausser ich kenne das forum oder die foren-admins schon oder es wird mir direkt empfohlen von leuten deren meinung ich da ein stück weit vertraue.
anfangs hab ich auch recht wahllos werbung gemacht (und solche foren, die ich eigentlich nicht kenne und beurteilen kann tauchen in der linkliste auch auf), aber so inzwischen hab ich auch etwas den anspruch an mich, dass ich partnerschaften oder linktausch nur eingehe, wenn ich ein wenig abschätzen kann ob ich das forum gut finde.
wenn ich mehr zeit + muße habe in unbekannte foren auch mal reinzuschauen, obs mir gefällt, werd ich vermutlich wieder verlinken, aber momentan fehlt mir da eher zeit + elan *lächeln*
also stell ich das mal zurück, komm evtl. später auf euch zurück.
eure links im gästebuch lass ich gerne drin.
auf jeden fall noch viel spaß + erfolg mit euren foren!
*blume*

Weiblich

Nach oben Nach unten

sonne Grüße vom Selbsthilfeportal " An einem sicheren Ort"

Beitrag von FabJu am 14.08.10 0:01

Ein liebes Hallo ins Forum,

ich bin über Umwege zu euch ins Forum gekommen und möchte euch an dieser Stelle einen lieben Gruß hinterlassen.
Ihr habt euch ein schönes Forum aufgebaut und ich wünsche euch viel Erfolg bei eurem Vorhaben.
Es ist wichtig das es solche Seiten gibt.

Wir von "An einem sicheren Ort" sind ein Selbsthilfeportal für Frauen, Mädchen und Jungen die sexuelle Gewalt erlebt haben/ erleben.
Für viele Frauen vorallem aber für Mädchen sind wir eine erste Anlaufstelle.
Sie öffnen sich, knüpfen Kontakte und lassen ihre Sorgen und Ängste los.

Falls ihr interessiert sein,dann wäre eine Partnerschaft von unserer Seite gerne gesehen.

Liebe Grüße
FabJu

FabJu
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von mygga am 14.08.10 9:36

Hallo FabJu,

ist es richtig, dass ihr vor allem jüngere Leute im Forum habt?

Mygga

mygga

Nach oben Nach unten

Beitrag von Seelenfl am 18.09.10 9:57

Hallo!

Ihr habt hier ein sehr schönes und auch sehr wichtiges Forum. Gut, das es euch gibt.
Ich hoffe, ihr könnt damit viele Menschen erreichen!

Ich hab selber vor kurzem ein Selbsthilfeforum für psychische Krankheiten aufgemacht.
Jetzt wollte ich mal lieb fragen, ob ihr Interesse an einer Partnerschaft habt.
Würd mich über einen Gegenbesuch freuen.

LG Seelenflug

Seelenfl
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Chayenne88 am 30.09.10 13:51

Hallo
Schaut doch mal Hier vorbei...

http://www.pluckupcourage.magix.net/#1[url][/url]

Wir freuen uns über jeden Besucher und jede Rückmeldung...
Chayenne88

Weiblich

Nach oben Nach unten

sonne Lebensinsel Hoffnung

Beitrag von Bea am 29.10.10 22:01

Hallo Ihr lieben
ich möchte gern meine Seite euch vorstellen
ist eine Seite für Betroffene von sexuellen Missbrauch in der Kindheit mit all seinen folgen
im Chat und auch in Forum werden ernste und auch lustiges besprochen je nach Bedarf
ich möcht Euch gern zu unsere noch sehr jungen Seite rechtherzlich einladen
freu mich über jeden Besuch
lg Bea

(auf der Forenseite würde ich mich auch über eine Vorstellung eurer Seite sehr freun)

Bea
Gast

Nach oben Nach unten

sonne Link

Beitrag von Mondrian am 21.02.11 10:51

Hallo, ich hab mir mal erlaubt, einen Link auf Euer Forum auf die Linkliste der TRAUMA BERATUNG LEIPZIG zu stellen (bei selbsthilfeorientierten Links), - ich hoffe, es ist ok so.
Herzliche Grüße!
Mondrian

Mondrian
Gast

Nach oben Nach unten

sonne Liebe Grüße von "Mittendrin im Leben"

Beitrag von seelenwind am 28.10.11 18:06

Na klasse, eigendlich wollte ich als Gast hier rein, aber da nimmt man keine Links an ...*zwinker

.• • __/\__· • ·__/\__· • ·__/\__· • ·__/\__ • • ·
· • • ) Huhu-mal gaaanz lieben Gruß da lass! ( • • ·
· • • ¯¯\/¯¯· • ·¯¯\/¯¯· • ·¯¯\/¯¯· • ·¯¯\/¯¯ • • ·
“˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤ ……¤ª“˜¨¨¯¯¨¨˜“

Jeder Tag ist ein Geschenk

Jeden Tag, den wir beginnen,
sollten wir uns neu besinnen.
Wie das Schicksal es auch lenkt,
jeder Tag ist uns geschenkt.
Versuche jeden Tag zu leben,
um ihm einen Sinn zu geben.
Versuche jeden Tag zu lieben,
niemals wird dein Glück versiegen.
Ist ein Tag auch noch so schön,
er wird bald vorübergeh`n.
Keinen Tag sollst du bereuen,
dich lieber auf den nächsten freuen.

. .o°O___________________________O°o :-D
oO.o° °*schokiert**¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯°*schokiert*.o°

Eine schöne Zeit weiterhin
wünsche ich euch ....

man liest sich ja eh fast täglich hier.*zwinker

lg von ... Mittendrin im Leben
seelenwind

Weiblich

Nach oben Nach unten

Beitrag von feli am 30.10.11 17:40

Wir mögen und sind Frauen, ganz individuell: Verrückt und aufgeschlossen, einfühlsam und aufmerksam, lebenslustig, manchmal traurig, füreinander da und tolerant.

Hier ist ein Platz für Dich, wo Du sein darfst, wie Du eben bist. Du findest bei uns alles, was mit „Frau“ zu tun hat oder bringst Neues selbst mit ein.

Warum „Lebenslinien“? Alle Frauen, die hier her kommen, sind welchen gefolgt, haben welche gezeichnet, ihre Erfahrungen gemacht. Wie wir bei uns oft sehen können, einige Linien führen hier her, besonders auch, wenn die Frage auftaucht – plötzlich lesbisch?

Ein Anliegen ist uns zu sagen und zu zeigen „Frauen l(i)eben anders“. Ganz besonders „anders“ l(i)eben Frauen, die auch mit Frauen zusammen leben, davon träumen oder nur darüber nachdenken. Es ist tiefer, intensiver, verständnisvoller, ein inneres Fühlen, das in die Seele trifft und nicht mehr verschwindet.

Und natürlich gehören die Frauen dazu, die auch die Männerwelt zu schätzen wissen. Frauen l(i)eben anders als Männer und schreiben ihre eigenen Lebenslinien.

Unsere Lebenslinien – so bunt wie ein Regenbogen und manchmal auch einfach nur schwarz.

lg von

http: http://frauenliebe.forumieren.de/

feli
Gast

Nach oben Nach unten

sonne E-Mail

Beitrag von monilein am 31.10.11 20:32

hallo *misstrauisch* ich bin die monika

monilein
Gast

Nach oben Nach unten

sonne E-Mail

Beitrag von monilein am 31.10.11 20:34

ja ich kann nur hoffeb das ich eine antwort bekommen

monilein
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben