Gästebuch - hier könnt ihr reinschreiben :)

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

sonne Re: Gästebuch - hier könnt ihr reinschreiben :)

Beitrag von Kiara am 31.07.13 21:05

ist erledigt. *lächeln*
avatar
Kiara
Teammitglied

Weiblich

Nach oben Nach unten

sonne gedankenFLUchT forum bittet um verlinkung

Beitrag von minagast am 08.09.13 18:22

Hallo ihr Lieben,

wir sind ein junges und motiviertes Forum, das vor einigen Monaten aus einem sterbenden heraus entstanden ist.

Wir sind ein familiäres Forum für UserInnen über 18 Jahren, in dem man offen über seine Essstörung sprechen und sich über alles austauschen kann. Wir reduzieren unsere User aber nicht auf die Essstörung, sondern reden auch viel über alltägliche Erlebnisse und Themen, äußern Wünsche, Träume und Hoffnungen, aber bekommen auch liebe Worte an schlechten Tagen.

Wir sind kein Pro/With oder sonstiges Forum in diese Richtung - Austausch und gegenseitige Hilfe ist uns das Wichtigste. Wir finden aber auch, dass dies eine persönliche Einstellung ist, und wir deshalb nicht potenzielle UserInnen von vorneherein ausschließen, welche sich selbst als Pro bezeichnen. Wir möchten nur klarstellen, dass dies nicht die offizielle Ausrichtung des Forums ist.

Wir bieten die Möglichkeit Tagebücher und Protokolle zu führen und verfügen über einen eigenen Recoverybereich.
Des Weiteren sind Themen wie Familie, Schwangerschaft und Kinder bei uns ausdrücklich erwünscht.

Wir helfen und unterstützen und sowohl beim Abnehmen als auch bei Recovery, sei es für Magersüchtige, Bulimiker, Adipöse, Ednos, Sportsüchtige oder diverse Mischformen. Wir sagen, wenn wir uns Sorgen machen, aber auch wenn wir etwas gut finden.

Hier unser offizieller Text:

Um der Gedankenflut zu entkommen. Die Flut an Gedanken, welche unseren Alltag manchmal beherrscht und manchmal leitet.

Und manchmal will man einfach nur die Flucht. Raus aus den Es-gedanken, oder auch raus aus den Alltagslasten, weil man von der Es zu sehr eingenommen wird.

Doch nicht alles dreht sich stets um die Es. Es-ler haben noch ein anderes Leben, scheinbar weit weg oft von der Es. Das normale Leben, auf welches dieses Verhalten vielfach beschwerend wirkt. Das normale Leben, welches meist nicht gesehen wird, von mitwissenden Freunden bzw. Familie, weil sie nur die Es als einziges Problem sehen. Das fast schon normal gewordene Versteckspiel, welches manche Es-ler zelebrieren. Jeden Tag. Egal was, aber das Leben besteht auch bei Es-lern aus mehr Kommunikationsthemen, als die Es selbst.

Manche Es-ler haben Familie und Kinder, die sie vielleicht nicht verstehen oder nichts davon wissen. Andere meiden Familiendinge.

Nicht alle Es-ler haben Untergewicht oder sind "zu schwer" auf der Waage, manche haben Normalgewicht. Auch dann ist man Es-ler.
Es geht nicht darum, wie viel man wiegt. Es geht darum, wie sehr einen die GedankenFLUchT der Es im Kopf verfolgt. Die Es selbst ist manchmal das Leben - manchmal aber nur ein Teil dessen. Ein Teil, der eben immer da ist. Und den man auch manchmal loswerden will.

Dieses liebevolle Forum ist gedacht von Es-lern an Es-ler, die schon lange solche sind. An Es-ler, welche die Es akzeptiert haben.
An alle Es-ler, egal, in welche Es-Richtung sie tendieren. An ehemalige Es-ler, welche die Gedanken (noch) nicht abgelegt haben.
An Es-ler, die nichts (mehr) verherrlichen, sondern Austausch suchen. Keine Konkurrenz und keine Contests.
Sondern Akzeptanz.

Hier ist der passende Ort. Um nicht alleine zu sein. Und alles zu besprechen.

Hier geht es um uns. So wie wir sind, denn das ist okay!


Kommt uns besuchen, werdet Teil unseres Fluchtortes!

w w w . gedanken flucht . c o m

minagast
Gast


Nach oben Nach unten

sonne Forenpartnerschaft mit Sockenschein?

Beitrag von Socke am 14.09.13 17:36

Hallo liebes Forenteam,

ich betreibe ein Selbsthilfeforum und wollte anfragen, ob Interesse an einer gegenseitigen Verlinkung, also einen Bannertausch, besteht?

Das Sockenschein-Forum ist ein Treffpunkt für Betroffene, Angehörige, Freunde und Interessierte verschiedener körperlicher und seelischer Erkrankungen, die sich gern untereinander austauschen möchten. Hier geht es um verschiedener Krankheitsbilder wie der Borderline-Persönlichkeitsstörung, Depression, Psychosen, Burnout, Schizophrenie und wahnhafte Störungen, Abhängigkeit und Sucht, ADS/ADHS, Angst, Zwänge, Trauma, Suizid, Tod und Trauer, Mobbing, Stalking, Gewalt und vielen anderen Erkrankungen und Problemen.

Zum Forum geht es hier entlang: www[.]sockenschein[.]de

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Sockenschein

Socke
Gast


Nach oben Nach unten

sonne Re: Gästebuch - hier könnt ihr reinschreiben :)

Beitrag von Socke am 15.09.13 20:06

Hallo,

schön, dass ihr mit einer Verlinkung einverstanden seid. Wir haben euch bereits hier verlinkt.

Liebe Grüße
Sockenschein

Socke
Gast


Nach oben Nach unten

sonne Re: Gästebuch - hier könnt ihr reinschreiben :)

Beitrag von Eisprinzessin am 17.09.13 20:17

Hey,

wir auch *lächeln*...

Alles Gute für euch...

GLG, eisprinzessin
avatar
Eisprinzessin

Weiblich

Nach oben Nach unten

sonne ehemaliges Sleeping Beauty Forum ist umgezogen!

Beitrag von Anima am 19.12.13 21:10

Uns gibt es schon bereits seit Februar 2013, nun sind wir auf einem kostenpflichtigen Webspace umgezogen und starten nochmal so richtig durch! Mit im Gepäck unsere festen Mitglieder/innen (Prinzessinnen) NATÜRLICH und ganz viele, tolle Bereiche. Diese, die uns noch nicht kennen, da stellen wir uns jetzt mal vor und hoffen auf ein Wiedersehen.

Wir sind ein Forum für alle, die sich nach Sicherheit, Verständnis, Geborgenheit in Buchstabenform und einen Ort suchen an dem sie sich wohlfühlen können und mit ihrer Essstörung und oder anderen psychischen Erkrankungen von Betroffenen aufgefangen und unterstützt werden, auch wenn sie sich dazu entschließen gesund zu werden.

Es kann sich jede/r bei uns vorstellen, der/die an einer Essstörung oder anderen psychischen Erkrankungen leiden. Es gibt bei uns KEINE Alterseinschränkung, wir achten auf Sympathie und die geistige Reife eines Menschen.

Erwartungen haben wir eigentlich nicht viele, außer: Das die Foren Aktivität stabil bleibt, man sich untereinander versteht und füreinander da ist, bei Unstimmigkeiten oder Differenzen miteinander spricht, Respekt und Feingefühl und sich nach einer gewissen Zeit , nach und nach offenbart.

Wir distanzieren uns ausdrücklich von der Pro Ana/Mia Bewegung!

Spricht Dich unser Forum an?
Dann registriere dich bei uns.
Wir freuen uns auf Deine Vorstellung.

LG
Das Castle of Sleeping Beauty

Link: caste - of - sleeping - beauty . de

Anima
Gast


Nach oben Nach unten

sonne Liebe Grüße vom Forum.Patientenblick

Beitrag von Manu-Nanu am 08.03.14 1:07

Einen lieben Gruß hinterlassen und sich vorstellen,
möchte das Forum.Patientenblick.

Wir sind ein noch recht kleines aber umfangreiches Forum, in dem es weitläufig um
alles rund um Gesundheit, Ernährung und Wohlbefinden geht.

Neben Informationen und Austausch über alle möglichen Krankheiten, gibt es verschiedene Schwerpunkte wie Psychische Krankheiten, Missbrauch, Sucht, alternative & konventionelle Therapieformen, Ernährung, Essstörungen, Kritik an Lebensmitteln und Gesundheitspolitik.

Desweiteren tauschen wir uns auch über gesellschaftskritische Themen aus und philosophieren über alles Mögliche aus dem aktuellen Zeitgeschehen.

Zur Abrundung gibt es noch eine Liste mit Fachärzten aus allen deutschen Städten.

Wir freuen uns immer über interessante Diskussionsteilnehmer.

Wir laden euch herzlichst ein euch in unserem Gästebuch zu verewigen und eure interessante Seite vorzustellen und zu verlinken.

Liebes Grüßle
Manu

w w w . forum . patientenblick . de

Manu-Nanu
Gast


Nach oben Nach unten

sonne Neues aus dem Schloss: Castle Of Sleeping Beauty

Beitrag von Anima2 am 04.05.14 20:00

Hallo zusammen,

Es gibt Neuigkeiten in unserem Schlösschen, denn ab heute dürfen sich auch Männer / Jungs bei uns registrieren und bewerben!

Voraussetzungen:
- psychische Erkrankung (ES, SVV, sonstige Defizite)
- die, nichts dagegen haben unter Frauen zu sein
- Diskretion und Ehrlichkeit

Wir sind gespannt wer den Anfang macht und freuen uns riesig darauf.

LG
Anima

castle - of - sleeping - beauty . de

Anima2
Gast


Nach oben Nach unten

sonne deaktiviert?

Beitrag von Fiore ist mein Name am 16.07.14 21:20

hallo ihr lieben,

kann es sein, dass mein account deaktiviert wurde? ich kann mich einloggen, dann aber nix lesen. immer wenn ich wo was aufmachen möchte (thema etc.) kommt die meldung, dass ich mich anmelden soll. dann melde ich mich an, versuche wieder ein thema oder einen bereich zu öffnen und das ganze beginnt von vorne.
könnt ihr mir helfen?
herzliche und verwirrte grüße, fiore

Fiore ist mein Name
Gast


Nach oben Nach unten

sonne Re: Gästebuch - hier könnt ihr reinschreiben :)

Beitrag von Fiore am 16.07.14 21:33

hallo ihr lieben:)
hat sich geregelt...*lächeln* lag daran, dass ich alle cookies blockiert hatte. hab nun meine internetoptionen geändert und jetzt funktionierts wieder :]
war kurz etwas erschrocken...
einen schönen abend euch allen;)

fio

Fiore


Nach oben Nach unten

sonne Re: Gästebuch - hier könnt ihr reinschreiben :)

Beitrag von anamu am 17.07.14 8:55

ok,alles klar und liebe grüsse  *blume* 
anamu
avatar
anamu

Weiblich

Nach oben Nach unten

sonne schönen Gruß von Oase der hoffnung

Beitrag von Oase am 03.12.14 2:56

Hallo wollte mal schönen gruß da lassen oase der hoffnung
liebe Grüße

Sonnenschein

Oase
Gast


Nach oben Nach unten

sonne Tommis Welt

Beitrag von Tommi am 14.12.14 15:40

Hallo zusammen ich wünsche euch allen ein schönen 3 Advent zusammen
Na und auch schon alle Geschenke zusammen ? ist ja auch bald so wieder so weit
Ich wünsche euch allen noch ein Schönen " Rest " Sonntag
über einen Gegenbesuch würde ich mich freuen
Gruß Tommi
w w w tommiswelt punkt com

Tommi
Gast


Nach oben Nach unten

sonne Re: Gästebuch - hier könnt ihr reinschreiben :)

Beitrag von anamu am 14.12.14 17:14

danke,liebe sonnenschein,
euch auch die besten wünsche für weihnachten und ein gutes und gesundes neues jahr,ich kann das noch nicht mim verlinken,werds aber weitergeben.
und natürlich bei euch reinschauen! *sonne*
anamu
avatar
anamu

Weiblich

Nach oben Nach unten

sonne Das Schattentheater wünscht euch alles Liebe für 2015!

Beitrag von Sternenkind am 30.12.14 12:03

Hallo liebe Forengemeinde,

im Namen des Schattentheater wünschen wir euch einen guten Rutsch und alles Liebe, Gesundheit und Glück für das Jahr 2015!
Wir freuen uns über einen Gegenbesuch. *lächeln*
Wir suchen aktuell neue Mitglieder. *lächeln*

Hier findet ihr uns: schattentheater.net

Herzliche Grüße
Sternenkind
stellvertretende Leitung

Sternenkind
Gast


Nach oben Nach unten

sonne Re: Gästebuch - hier könnt ihr reinschreiben :)

Beitrag von novembernebel am 03.01.15 23:25

Hallo ihr!

Ja, ich habe mich brav erst durchgelesen und poste nun hier meine Werbung. *augenzwinkern* Vorher aber wünsche ich noch nachträglich ein frohes neues Jahr!

Ich würde mich freuen, wenn mein Forum verlinkt werden würde. Natürlich werde ich dieses Forum hier dementsprechend sowohl in meinem Forum als auch auf meiner Homepage rückverlinken!

Mein Forum nennt sich Schattenleben. ( www . schattenleben . net)

Dieses Forum richtet sich an alle, die ein Elternteil oder gar beide Eltern haben, die an einer psychischen Erkrankung leiden. Das Forum ist für alle Altersklassen bestimmt.

Es richtet sich an die sogenannten "vergessenen Kinder", die oft mit unter den Erkrankungen der Eltern leiden, aber in der Therapie der Eltern oft übersehen werden und untergehen. Dieses Forum soll ein Ort der Hilfe, der Zuflucht und des Austauschs mit anderen "vergessenen Kindern" sein. Dies können Jugendliche sein, die sich hier anmelden, um sich nicht mehr allein damit zu fühlen, aber auch bereits erwachsene Kinder von psychisch kranken Eltern, die noch heute unter den daraus resultierenden Traumata leiden.

Ich habe dieses Forum "Schattenleben" genannt, da wir vergessenen Kinder ein Leben im Schatten führen. Im Schatten der Krankheit unserer Eltern. Es wird Zeit, dass wir aus diesen Schatten heraustreten und sichtbar werden, nicht mehr vergessen werden.

Dieses Forum soll ein Lichtblick sein, ein Zeichen, dass es uns gibt und auch wir oft genug Hilfe benötigen.

Professionelle Hilfe kann hier leider nicht geboten werden, da es sich um ein Selbsthilfeforum einer Privatperson handelt. Im Zweifelsfalle wird jedoch auf professionelle Stellen verwiesen und verlinkt. Im Bereich "Weitere Hilfsangebote im Netz" findet ihr ebenso weitere Adressen, die euch helfen könnten.

Es gibt zudem zwei gesondert geschützte Bereiche, von denen einer ausschließlich für Minderjährige gedacht ist. Für diese benötigt man eine Mindestbeitragszahl und gesonderte Anfrage auf Freischaltung.

Beste Grüße!
novembernebel

novembernebel
Gast


Nach oben Nach unten

sonne Re: Gästebuch - hier könnt ihr reinschreiben :)

Beitrag von anamu am 09.01.15 17:56

liebe novembernebel,
danke für das vorstellen deines forums,ich bin fürs verlinken,ich,geb das ma weiter im team.
ich hab dein forum angesehen,es trifft mich grad auch persönlich.genau,wie du so schön formuliert hast,wir sind die* vergessenen kinder*also in diesem falle ich.werd dich ma dort besuchen.
das ist ein wichtiger teil an arbeit,die ich gerne unterstütze.
liebste grüsse
anamu
avatar
anamu

Weiblich

Nach oben Nach unten

sonne Grüße aus dem Schattentheater :)

Beitrag von Sternenkind am 03.02.15 10:36

Hallo ihr Lieben,

ich möchte gerne ein paar Grüße aus dem Schattentheater übermitteln.
Ich hoffe, ihr seid gut ins neue Jahr gestartet? (:

Es grüßt euch,
Sternenkind

-------------------------
Wir haben noch Platz für neue Mitglieder.
Hier findet ihr uns: schattentheater[punkt]net

Sternenkind
Gast


Nach oben Nach unten

sonne Das Schattentheater wünscht schöne Ostern!

Beitrag von Sternenkind am 03.04.15 20:16

Hallo ihr Lieben,

wir wünschen jenen, die es feiern, ein schönes Osterfest
und jenen, die nicht viel damit am Hut haben, entspannende Feiertage. *lächeln*

Herzlich grüßt euch
das Schattentheater

[schattentheater.net]

Sternenkind
Gast


Nach oben Nach unten

sonne Re: Gästebuch - hier könnt ihr reinschreiben :)

Beitrag von Eisprinzessin am 10.04.15 8:13

Danke dir für die lieben Grüße...

_________________
Sei wie Du bist
Benutz Dein Herz für Dich, sei wie Du bist
Dein ganzes Leben lang
- L'ame Imortelle -

avatar
Eisprinzessin

Weiblich

Nach oben Nach unten

sonne Selbsthilfeforum für Menschen mit DIS

Beitrag von WhoCares am 20.05.15 20:23

Huhu,

würde gerne ein Forum verlinken was speziell für Menschen mit Dissoziativen Störungen, deren Angehörigen und Freunden gedacht ist. Auch die Themen Borderline, PTBS und Essstörungen werden behandelt. Wie könnte ich euch den Link des Forums zukommen lassen?

Dieses Forum wird natürlich auch verlinkt.



Liebe Grüße

WhoCares

WhoCares
Gast


Nach oben Nach unten

sonne Re: Gästebuch - hier könnt ihr reinschreiben :)

Beitrag von Eisprinzessin am 20.05.15 22:23

Hallo WhoCares,

hier kannst du den Link für das Forum setzen *lächeln*...

GLG, Eisprinzessin

_________________
Sei wie Du bist
Benutz Dein Herz für Dich, sei wie Du bist
Dein ganzes Leben lang
- L'ame Imortelle -

avatar
Eisprinzessin

Weiblich

Nach oben Nach unten

sonne Infoseite

Beitrag von Wenn Liebe nicht gut tut am 28.07.15 22:53

Infoseite zu emotionaler und narzisstischer Gewalt in Beziehungen: zurueck-zu-mir.jimdo.com

Wenn Liebe nicht gut tut
Gast


Nach oben Nach unten

sonne Das HerzApfel sucht neue Mitglieder

Beitrag von HerzApfel am 30.10.15 15:31

Hallo ihr Lieben *lächeln*

Wir - das HerzApfel - bitten um Verlinkung und wollen uns kurz vorstellen.
Der Link zu unserem Forum ist dieser hier: herz-apfel.bplaced.net
Ganz liebe Grüße an euch!




Das HerzApfel

In den 2,5 Jahren, die unser Forum nun zählt, sind wir alle eng zusammengeschweißt,
zu einem liebevollen, kunterbunten Haufen.
Wir sind eine sehr kleine Gruppe - im Moment zählen wir 10 Mitglieder - und das ermöglicht uns,
eine enge Verbindung zu all den lieben Menschen aufzubauen, sie schätzen zu lernen,
sodass niemand übergangen und jeder gehört, gesehen und geachtet wird.

Im Bereich psychischer Erkrankungen haben wir keinen Schwerpunkt gesetzt,
denn es geht uns nicht darum, dass wir alle die gleiche psychische Erkrankung haben.
Ihnen allen liegen stets Gefühle zu Grunde, die uns - ganz gleich welche Erkrankung vorherrscht -
doch sehr vertraut sind.
Jeder Mensch erlebt und verarbeitet auf seine ganz eigene Weise, deshalb haben wir Bereiche,
für ganz unterschiedliche, seelische Erkrankungen
(zb. PTBS, Dissoziation, Angst, Zwang, Essstörung, Depression und mehr).
Viele von uns sind in therapeutischer Behandlung. Uns ist sehr wichtig,
dass wir nicht als Ersatz für diese existieren.


Gemeinsamkeiten entdecken wir durch Interaktion, in so vielen Bereichen:
In den Tagebuchbereichen, die jede von uns selbst gestaltet, über die Hobby-Bereiche,
wir sind ein sehr kreativer Haufen, über gemeinsame Aktionen, Challenges
und jeden Monat fotografieren wir zu einem Thema für das neue Bild des Monats.
Wir haben Bereiche für Wissenschaften, aber auch für Esoterik.
Wir haben allerhand - gibt viel zu entdecken *lächeln*

Unser HerzApfel lebt von all den liebevollen Mitgliedern.
Wenn sich unsere Vorstellung von Gemeinschaft für dich richtig anfühlt,
dann werde ein Teil von uns!
Es ist wichtig, dass du Zeit mitbringst. Wieviel ist dir natürlich überlassen,
aber es sollte Zeit sein, die es dir ermöglicht deine Gedanken mir uns zu teilen,
von dir zu erzählen und ebenso ist es wichtig, dass du auch auf uns eingehst,
denn wir alle nehmen uns Zeit um auf unseren Gegenüber einzugehen,
um Worte zu finden, und das ist uns sehr sehr wichtig.

Ja - und damit das hier kein Roman wird sage ich dir:
Alles weitere kannst du bei uns erleben. *lächeln*

Alles Liebe wünschen die Bewohner des HerzApfels

Unser Forum ist für Frauen ab 18. Jahren.

HerzApfel
Gast


Nach oben Nach unten

sonne Besuch

Beitrag von soap82 am 07.12.16 20:50

Hallo,

Der Nikolaus kam vorbei? Nein - dann komme ich halt hier und schreibe etwas ins Gästebuch. Bald ist Weihnachten - habt ihr schon die Weihnachtsgeschenke? So viel Zeit bleibt es nicht mehr. Nun sage ich Tschüss und lasse ich hier einen Gruss.

soap82
plauderstadt.forumprofi.de

soap82
Gast


Nach oben Nach unten

sonne Re: Gästebuch - hier könnt ihr reinschreiben :)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten